Aspire 5920G Probleme Temperatur + Akku

Epoxy

Neuer Benutzer
Hi Leute,
Der Core2Duo T7500 mit 2x2,00GHz in meinem Aspire 5920G erhitzt selbst bei Office-Anwendungen über 60°C und in Trackmania-Nations (30min) über 80°C.
Alle anderen Teile, wie Fetplatte, Mainboard etc werden auch so heiß. Es ist keine Freude dieses Notebook länger auf den Beinen liegen zu haben. Alles ist viel zu heiß. Bisher ist es noch nicht wegen der Wärme abgestürzt. Der laute Lüfter läuft aber laut und ohne unterbrechungen. Mein zweites großes Problem ist, dass der Akku nur noch ganz wechselhaft hält. von 10-15min. Ich besitze das Notebook seit 8 Monaten. Was soll ich machen? Notebook mal einschicken? Wird mir der Akku ersetzt oder muss ich den selber zahlen? Sonst habe ich es geschaft, dass das Notebook vernünftig unter Vista HP 32bit läuft. Das NB laggt nur im Internet Explorer. Wegen den Akkuausfällen habe ich schon Daten verloren. Das ist sehr ärgerlich. Ich bitte um Rat, Hilfe und Antworten.
 

Epoxy

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920G Probleme Temperatur + Akku

Hi,
In den Lüftern und Gehäuse ist kein Staub. Ich habe darauf immer sehr geachtet. Zusätzlich habe ich eine Zeit lang einen Notebookkühler, der die Luft absaugt benutzt (leider defekt, muss den umtauschen). WLP habe ich von Arctic Silver. Die ist für PC gebrauch, kann ich die trotzdem im NB nutzen? Geht nicht die Garantie verloren, wenn ich den Kühler abnehme??? """Was wäre wenn ich das NB bei acer einschicken würde. Würden die mir ein Neugerät mit neuem Akku etc geben? (Das ist jetzt nur eine Algemeine Frage, falls wirklich mal was richtig defekt ist.)""" 80°C wäre bei einer Desktop-CPU sehr kritisch und beim Notebook? Ist der Wert OK? Ich bin verwundert, das das NB noch nicht wegen einem HArdwarefehler durch Überhitzung abgestürzt ist.
MfG epoxy91
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 5920G Probleme Temperatur + Akku

Geht nicht die Garantie verloren, wenn ich den Kühler abnehme?

hast du jetzt den lüfter runtergenommen und mal die lamellen dahinter vom staub befreit?

ein notebookkühler saugt nicht die heiße luft ab, sondern bläßt nur mehr kalte luft ins notebook ;)

WLP habe ich von Arctic Silver. Die ist für PC gebrauch, kann ich die trotzdem im NB nutzen?

die kannst du auch verwenden, nur wird dir dadurch die garantie flöten gehen...
 
Oben