Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Aspire 5920G neu gekauft: Lüfter ständig an
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Kamizanon" data-source="post: 173818" data-attributes="member: 18102"><p><strong>AW: Aspire 5920G neu gekauft: Lüfter ständig an</strong></p><p></p><p>Vor meinem aktuellen Acer-NB hatte ich eines von Toshiba. Dieses hatte ebenfalles einen Intel der 7er T-Serie (T7100). Auch bei dem rödelte ständig der Lüfter.</p><p> </p><p>Nun wird die T-Serie ja eh heißer als die P-Serie. Kann es ggf. sein, dass die Lüftersteuerung schlichtweg absolut richtig funktioniert um eine zu hohe Temperatur des Prozessors bereits im Vorfeld zu vermeiden? </p><p> </p><p>Bin ja nicht so wirklich der Hardware-Crack, aber wenn bei dem 7100 mit deutlich geringerer Taktung schon ständig der Lüfter läuft (ok, war von einem anderen Hersteller und auch die inzwischen mehr als 2 Jahre alte Prozessor-Generation), dann halte ich es doch für nicht ganz unwahrscheinlich, dass ein Prozi der gleichen Serie mit höherer Taktung noch mehr Hitze produziert.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kamizanon, post: 173818, member: 18102"] [b]AW: Aspire 5920G neu gekauft: Lüfter ständig an[/b] Vor meinem aktuellen Acer-NB hatte ich eines von Toshiba. Dieses hatte ebenfalles einen Intel der 7er T-Serie (T7100). Auch bei dem rödelte ständig der Lüfter. Nun wird die T-Serie ja eh heißer als die P-Serie. Kann es ggf. sein, dass die Lüftersteuerung schlichtweg absolut richtig funktioniert um eine zu hohe Temperatur des Prozessors bereits im Vorfeld zu vermeiden? Bin ja nicht so wirklich der Hardware-Crack, aber wenn bei dem 7100 mit deutlich geringerer Taktung schon ständig der Lüfter läuft (ok, war von einem anderen Hersteller und auch die inzwischen mehr als 2 Jahre alte Prozessor-Generation), dann halte ich es doch für nicht ganz unwahrscheinlich, dass ein Prozi der gleichen Serie mit höherer Taktung noch mehr Hitze produziert. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Aspire 5920G neu gekauft: Lüfter ständig an
Oben