Aspire 5920G bootet nach chkdsk nicht mehr

anmare

Benutzer
Hallo!

Ich habe ein kleines aber nicht unbedeutendes Problem. Ich habe gestern mal einen chkdsk auf meine Systempartition ausgeführt um etwaige Festplattenfehler feststellen zu können. Das System fuhr herunter um diesen auszuführen und jetzt begint mein Problem. Nach dem Shutdown fährt der Laptop nicht mehr hoch. Er kommt bis kurz vor dem Windows-Logo und keinen Schritt weiter, Bildschirm bleibt schwarz und man sieht nur noch, dass die Festplatte am arbeiten ist. Habe daraufhin versucht den Laptop auf einen früheren Stand wiederherzustellen, leider ohne Erfolg.
Wenn ich nun in den Reparationsmodus wechsle, zeigt er mir nicht einmal mehr das installierte OS an.

Was kann ich nun machen um den wieder zum laufen zu bekommen, es sind recht wichtige Daten drauf, die ich ungern löschen möchte.

Mein System: Windows Vista Home Premium 32 Bit

Auf Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer
AW: Aspire 5920G bootet nach chkdsk nicht mehr

Als du Chkdsk ausgefürt hast, hast du da nen Haken gemacht bei Defekte Cluster/Sektoren wiederherstellen? Ich hab das mal gemacht bei einer externen HDD die nicht mehr richtig laufen wollte. Danach waren fast sämtliche Daten verschwunden.

anmare

Benutzer

Habe das ganze unter der Windows-Konsole mit chkdsk /r gemacht und da ja die Platte vom System gesperrt war, wurde ich gefragt, ob der Scan nach dem nächsten Neustart ausgeführt werden soll. Dieses bestätigte ich und startete neu. Seit dem leider kein Systemboot.

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer

Könnte gut möglich sein, das du dir die Partitionstabelle zerschossen hast. Wirst wohl um eine Neuinstallation nicht drum rum kommen.

Oben