Aspire 5920G Acer Launch startet ständig erneut

MariusC

Neuer Benutzer
Hallo,

beim ersten hochfahren soll vermutlich Acer Launch gestartet werden. Acer bedankt sich für den Kauf des produktes blablaba und ein paar Tipps werden gezeigt.

Leider startet dieses Ding jedes Mal erneut und ich kann es nur über Strg-Alt-Entf beenden....

Das kann ja nicht sinn der Sache sein. kennt jemand dieses Problem und was ist zu tun?

Marius

C

Chlorgas

Guest
Warum lässt sich das Tool nur abschießen?? Sollten da nicht einige Knöpfe zum Beenden sein??

Du kannst nachträglich hergehen und in die ausführen-Konsole msconfig tippen. Gehe dann auf Systemstart und entferne den entsprechenden Eintrag des Launchers.

Cu

MariusC

Neuer Benutzer
Hallo,

da gab es gar keine möglichkeiten zum ausschalten. Die erste Installation durch Acer hatte irgendeine Macke. Habe vista neu installiert und dann kam dieses Fenster nur beim ersten Start und gut wars.

Ich muss sagen, dass ich mit meinem ersten Acer Extensa weitaus weniger Probleme hatte als mit dem jetzigen Aspire 5920G. Die Probleme mögen aber wohl an Vista liegen.

C

Chlorgas

Guest
Wie auch immer!
Auf jeden Fall hast es jetzt durch eine Neuinstallation behoben. Kann sein, dass du bei der ersten Installation einen Fehler reinbekommen hast.

Cu

Oben