Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
Aspire 5920 - Windows Vista - NB im Akkubetrieb heruntergefahren > NB startet nicht mehr - Datensich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="woo__" data-source="post: 316085" data-attributes="member: 42677"><p><strong>AW: Aspire 5920 - Windows Vista - NB im Akkubetrieb heruntergefahren > NB startet nicht mehr - Datensicherung</strong></p><p></p><p>Hi,</p><p> </p><p>als erstes schließt du eine externe Festplatte an deinen Rechner und legst die Ultimate Boot CD ein. Beachte, dass die Festplatte leer sein sollte. Bei dem klonen werden alle Daten auf der externen Festplatte gelöscht. Weiterhin sollte die externe Festplatte, auf die du deine Daten sichern willst größer sein als die interne Festplatte.</p><p>Danach musst du den Rechner neu starten, damit er von der CD bootet.</p><p> </p><p>Wenn dass Menue der CD hochgeladen wurde siehst du die Optionen</p><p> </p><p>BIOS</p><p>CPU</p><p>HDD</p><p>Memory</p><p>Others</p><p>Peripherals</p><p>System</p><p>Parted Magic V4.10 - Press F1 for more information</p><p>UBCD FreeDos R1.39 (Based on NwDsk V3.40)</p><p>User defined</p><p> </p><p>usw.</p><p> </p><p>Du wählst dann den Punkt "Parted Magic V4.10 - Press F1 for more information" über die Pfeiltasten aus und Bestätigst mit "Enter"</p><p> </p><p>Danach kommt ein weiteres, grafisches Menu:</p><p> </p><p>hier wählst du den 1. Punkt mit den Pfeiltasten an und bestätigst mit "Enter".</p><p> </p><p>Danach wartest du bis Parted Magic von der CD geladen ist. Das kann etwas dauern, wundere dich nicht wenn du etwas länger warten musst. </p><p>Wenn der Ladevorgang beendet ist wird die CD ausgeworfen, es tut sich erst mal nichts und kurz darauf siehst du schon ein Windows ähnliches Betriebssystem.</p><p> </p><p>Bereits auf dem Desktop siehst du die Verknüpfung für Gohst 4 Linux. Dann musst du Gohst for Linux starten.</p><p> </p><p>Es erscheint erst mal ein Hinweis, dass der Hersteller des Programs keine Haftung für evtl. Schäden übernimmt.</p><p> </p><p>Klicke mit der Maus auf "YES".</p><p> </p><p>Es folgt ein weiteres Auswahlmenu</p><p> </p><p>wähle RAW Mode</p><p> </p><p>wieder ein Auswahlmenu</p><p> </p><p>wähle "Click'n'clone</p><p> </p><p> </p><p>Danach kommt noch ein Menue</p><p> </p><p> </p><p>---------------------Click'n'Clone-------------------</p><p>Choose one of the following options:</p><p> </p><p>A: Select source</p><p>B: Select target</p><p>C: Click'n'clone</p><p> </p><p> </p><p>Im Punkt A wählst du die Quelle aus von der auf die externe Festplatte kopiert wird. Wähle den Punkt A: Select source mit den Pfeiltasten an, es öffnet sich ein weiteres Menu:</p><p> </p><p>du gehst zunächst auf Punkt A und drückst "OK"</p><p>danach öffnet sich ein Fenster</p><p> </p><p>jetzt kannst du deine Fesplatte anwählen, die gesichert werden soll</p><p>mit OK bestätigen</p><p> </p><p>danach wählst du den Punkt B: Select target aus</p><p>hier wählst du dann im Menue deine externe Festplatte an, auf die dann die Daten gesichert werden</p><p>mit ok bestätigen</p><p> </p><p>danach wählst du den Punkt C: Click'n'Clone aus und drückst OK</p><p>die interne Festplatte wird dann auf die externe geklont und du kannst an dem Klon belibig viele Wiederherstellungsversuche vornehmen, da du dir die Festplatte immer wieder klonen kannst</p><p> </p><p>Danach die geklonte Festplatte an einen anderen Rechner anschlißen und mit einem Wiederherstellungstool scannen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="woo__, post: 316085, member: 42677"] [b]AW: Aspire 5920 - Windows Vista - NB im Akkubetrieb heruntergefahren > NB startet nicht mehr - Datensicherung[/b] Hi, als erstes schließt du eine externe Festplatte an deinen Rechner und legst die Ultimate Boot CD ein. Beachte, dass die Festplatte leer sein sollte. Bei dem klonen werden alle Daten auf der externen Festplatte gelöscht. Weiterhin sollte die externe Festplatte, auf die du deine Daten sichern willst größer sein als die interne Festplatte. Danach musst du den Rechner neu starten, damit er von der CD bootet. Wenn dass Menue der CD hochgeladen wurde siehst du die Optionen BIOS CPU HDD Memory Others Peripherals System Parted Magic V4.10 - Press F1 for more information UBCD FreeDos R1.39 (Based on NwDsk V3.40) User defined usw. Du wählst dann den Punkt "Parted Magic V4.10 - Press F1 for more information" über die Pfeiltasten aus und Bestätigst mit "Enter" Danach kommt ein weiteres, grafisches Menu: hier wählst du den 1. Punkt mit den Pfeiltasten an und bestätigst mit "Enter". Danach wartest du bis Parted Magic von der CD geladen ist. Das kann etwas dauern, wundere dich nicht wenn du etwas länger warten musst. Wenn der Ladevorgang beendet ist wird die CD ausgeworfen, es tut sich erst mal nichts und kurz darauf siehst du schon ein Windows ähnliches Betriebssystem. Bereits auf dem Desktop siehst du die Verknüpfung für Gohst 4 Linux. Dann musst du Gohst for Linux starten. Es erscheint erst mal ein Hinweis, dass der Hersteller des Programs keine Haftung für evtl. Schäden übernimmt. Klicke mit der Maus auf "YES". Es folgt ein weiteres Auswahlmenu wähle RAW Mode wieder ein Auswahlmenu wähle "Click'n'clone Danach kommt noch ein Menue ---------------------Click'n'Clone------------------- Choose one of the following options: A: Select source B: Select target C: Click'n'clone Im Punkt A wählst du die Quelle aus von der auf die externe Festplatte kopiert wird. Wähle den Punkt A: Select source mit den Pfeiltasten an, es öffnet sich ein weiteres Menu: du gehst zunächst auf Punkt A und drückst "OK" danach öffnet sich ein Fenster jetzt kannst du deine Fesplatte anwählen, die gesichert werden soll mit OK bestätigen danach wählst du den Punkt B: Select target aus hier wählst du dann im Menue deine externe Festplatte an, auf die dann die Daten gesichert werden mit ok bestätigen danach wählst du den Punkt C: Click'n'Clone aus und drückst OK die interne Festplatte wird dann auf die externe geklont und du kannst an dem Klon belibig viele Wiederherstellungsversuche vornehmen, da du dir die Festplatte immer wieder klonen kannst Danach die geklonte Festplatte an einen anderen Rechner anschlißen und mit einem Wiederherstellungstool scannen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
Aspire 5920 - Windows Vista - NB im Akkubetrieb heruntergefahren > NB startet nicht mehr - Datensich
Oben