Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
Aspire 5920 G - Windows 7 - Problem mit IR Fernbedienung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="acerio" data-source="post: 180815" data-attributes="member: 24020"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich habe seit etwa zwei jahren ein Aspire 5920G. Das habe ich fast nur als MediaCenter PC genutzt, wozu es sich auchganz gut eignet. </p><p>Leider war es zu Beginn mit Vista nicht besonders verlässlich. Alles, was mit Standby und Rhezustand zu tun hatte, lief nicht stabil - bis zum Service Pack 2.</p><p>Nun wollte ich aufgrund des erweiterten Funtionsumfanges von Windows 7 mal darauf umstellen und habs inkl. aller verfügbaren Treiber installiert.</p><p>Es läuft eigentlich alles sehr gut, bis auf das Verhalten mit einer IR-Fernbedienung für das Media Center. Der neueste CIR-Treiber wurde installiert, Fernbedienung läuft einwandfrei. Wird der rechner in Standby oder Ruhezustand versetzt, läßt er sich wieder per FB aktivieren. DANACH geht sie nicht mehr!! Dieses Verhalten hatte ich definitiv nicht unter Vista.</p><p>Der Zustand läßt sich beheben, indem im gerätemanager der CIR-Port einmal deaktiviert und wieder aktiviert wird. Bis zum nächsten Standby.. :-(</p><p>Für Tipps wäre ich sehr dankbar.</p><p>Übrigens habe ich auch noch diesen alten IR-Empfänger-Klotz von MS. Damit funktionierts, diesen will ich aber nicht immer anstschliessen. HDMI, Power, Sound und TV-Tuner reichen mir! Außerdem hat das Notebook ja einen IR-Empfänger.</p><p>Ein weiteres Problem ist, dass programmierte Aufnahmen im MediaCenter nicht aufgenommen werden. Warum, habe ich noch nicht herausgefunden.</p><p>Vielen Dank</p><p></p><p></p><p><span style="font-size: 9px"><span style="color: Navy">Edit</span></span></p><p><span style="font-size: 9px"><span style="color: Navy">Verschoben - Themenüberschrift angepasst</span></span></p><p><span style="font-size: 9px"><span style="color: Navy">MfG frido</span></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="acerio, post: 180815, member: 24020"] Hallo, ich habe seit etwa zwei jahren ein Aspire 5920G. Das habe ich fast nur als MediaCenter PC genutzt, wozu es sich auchganz gut eignet. Leider war es zu Beginn mit Vista nicht besonders verlässlich. Alles, was mit Standby und Rhezustand zu tun hatte, lief nicht stabil - bis zum Service Pack 2. Nun wollte ich aufgrund des erweiterten Funtionsumfanges von Windows 7 mal darauf umstellen und habs inkl. aller verfügbaren Treiber installiert. Es läuft eigentlich alles sehr gut, bis auf das Verhalten mit einer IR-Fernbedienung für das Media Center. Der neueste CIR-Treiber wurde installiert, Fernbedienung läuft einwandfrei. Wird der rechner in Standby oder Ruhezustand versetzt, läßt er sich wieder per FB aktivieren. DANACH geht sie nicht mehr!! Dieses Verhalten hatte ich definitiv nicht unter Vista. Der Zustand läßt sich beheben, indem im gerätemanager der CIR-Port einmal deaktiviert und wieder aktiviert wird. Bis zum nächsten Standby.. :-( Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Übrigens habe ich auch noch diesen alten IR-Empfänger-Klotz von MS. Damit funktionierts, diesen will ich aber nicht immer anstschliessen. HDMI, Power, Sound und TV-Tuner reichen mir! Außerdem hat das Notebook ja einen IR-Empfänger. Ein weiteres Problem ist, dass programmierte Aufnahmen im MediaCenter nicht aufgenommen werden. Warum, habe ich noch nicht herausgefunden. Vielen Dank [SIZE=1][COLOR=Navy]Edit Verschoben - Themenüberschrift angepasst MfG frido[/COLOR][/SIZE] [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
Aspire 5920 G - Windows 7 - Problem mit IR Fernbedienung
Oben