Aspire 5920 G - Problem mit "Smart-Touch-Tasten"

hardy1954

Registrierte Benutzer :)
Hallo und guten Morgen.Eine Bekannte von mir hat mir eine Frage zum 5920G zu den Smart-Touch-Tasten und da ich ja diese Dashkonsole habe kann ich ihr nicht helfen.Ich habe sie an euch verwiesen,sie kommt aber hier nicht klar.Ein bißchen kompliziert ist es ja auch hier eine Frage zu stellen,also die Frage:
Sie hat ein Acer Aspire 5920G und es hat (rechts) an der Seite diese "Smart-Touch-Tasten". Also diese, die für den Mediaplayer gut sind mit Start, Stop usw. naja... und irgendwie hat sie die mal, vor ca. 1 Jahr, ausgeschaltet, irgendwo in der Systemsteuerung. Nun ihr Problem: sie will sie wieder aktivieren, aber weiß nicht mehr wo/wie! Kann ihr bitte jemand helfen? Hab schon bei Google nachgeguckt: ohne Erfolg...Danke für Antworten
Hardy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 5920 G - Problem mit "Smart-Touch-Tasten"

@ hardy1954

............ Ein bißchen kompliziert ist es ja auch hier eine Frage zu stellen ..........

Bitte was ? :eek:

Was bitte ist den daran kompliziert, sich hier zu registrieren, einen Thread zu eröffnen und eine entsprechende Frage zu stellen ? :rolleyes:

Für die Funktion der Mulimedia Tasten ist ein Programm mit Namen "LaunchManager" zuständig. Schau doch bitte mal nach, ob dieses Programm noch auf dem Notebook installiert ist und wenn ja, ob Du es starten kannst. Welches Betriebssystem ist auf dem Notebook installiert und handelt es sich dabei um eine 32 Bit oder 64 Bit Version ?


Darüberhinaus kann es ein Problem mit dem Embedded Controller geben - fast ein Klassiker hier im Forum ! Bitte probier einmal folgendes aus:


Diese Anleitung meine ich ernst:

  1. Accu trennen
  2. Netzstecker abziehen
  3. mindestens 30 Sekunden lang die Power On Taste drücken
  4. alles wieder zusammen bauen
  5. versuchen, Notebook zu starten
Durch diese Vorgehensweise wird ein Reset des Embedded Controller erzwungen - vielleicht hilft es ! Sollte es nicht sofort gehen, Prozedur noch einmal durchführen, aber nach den mindestens 30 Sekunden Power On Taste drücken das Notebook einige Stunden lang stromlos liegen lassen !
 

hardy1954

Registrierte Benutzer :)
AW: Aspire 5920 G - Problem mit "Smart-Touch-Tasten"

Danke erstmal, ich werde deine Antwort weiterreichen und dich informieren,ob es geklappt hat!Mir ist ja nicht zu schwer,aber ein bichen suchen mußte ich auch wieder.Deine Antwot kommt mir bekannt vor,denn das muß ich auch immer machen,wenn meine Cine Dash streikt!Ersteinmal ein schönes Wochenende!
Hardy


Edit Moderator
vollständiges Zitat entfernt - der Button [ Antworten ] befindet sich unten links - bitte zukünftig beachten !
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Aspire 5920 G - Problem mit "Smart-Touch-Tasten"

@ hardy1954
Für die Funktion der Mulimedia Tasten ist ein Programm mit Namen "LaunchManager" zuständig. Schau doch bitte mal nach, ob dieses Programm noch auf dem Notebook installiert ist und wenn ja, ob Du es starten kannst. Welches Betriebssystem ist auf dem Notebook installiert und handelt es sich dabei um eine 32 Bit oder 64 Bit Version ?

frido, ich muss dir widersprechen, beim 5920G ist der Touchpadtreiber von Synaptics zuständig. Link zum gemoddeten Treiber hat eh Milan0 schon gepostet..
 
Oben