Aspire 5920 G - Blu-Ray Laufwerk nachüsten möglich ?

tori

Neuer Benutzer
Hallo!

mein 5920G ist mit einem HD-DVD-Laufwerk und der entsprechenden Media-SW (Arcade Deluxe) ausgestattet.
Kann man das HD-LW gegen ein BlueRay-LW austauschen?
Laufen BlueRay-Filme mit der gleichen Media-SW oder braucht man dann auch andere (passende) Player-SW?

Tori

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Chlorgas

Guest
Wennst einen passenden BlueRay-Player findest kannst sicher umrüsten. Schau dich mal in Stores um, die Teile für deinen Laptop verkaufen oder bei ebay.
Die Arcade Deluxe sollte das BlueRay-LW ohne Probleme erkennen.

Cu

Iggy

Neuer Benutzer
Hi,

ich habe auch eins mit HD-DVD Laufwerk gekauft. Einen Monat später kam dann das mit BluRay raus :baby:

Jedenfalls ist dort im 5920 das Sony NEC Optiarc BC-5500A eingebaut (http://geizhals.at/a295533.html). Hab selbst NOCH nicht gewechselt, aber der Aus-/Einbauch ist recht einfach. Man muß nur auf der Rückseite eine tiefer liegende Schraube lösen, dann kann man das Laufwerk rausziehen (schon ausprobiert).

Unter Umständen ist auch ein BIOS-Update nötig. Ein Problem bei Notebooks ist aber vielleicht auch die Firmware/Setzen auf Master bzw. Slave des Laufwerks Problematik. Wird zumindest in diesem Zusammenhang oft erwähnt.

LG

dickn_didi

Neuer Benutzer
das selbe teil hat mir die reparaturabteilung für knapp 300 euro angeboten. hatten mal nen kostenvoranschlag erstellt weil mein laufwerk defekt war. habe sie nur gefragt ob sie getrunken haben. das laufwerk kosttet so im shop gerade mal 180 euro.

Oben