Aspire 5920 aufrüsten?

BigEnte

Neuer Benutzer
Hi!

Wollte mal fragen, da ich mit meiner bisherigen akkuleistung nicht zufrieden bin, mitgeliefert wurde n akku der 3,5 stunden hält, aber nur unter energiesparmodus, bildschirm ganz dunkel, keine programme am laufen...gibt es da leistungsbessere akkus für das teil?

Meine Festplatte hat nut 180GB, diese Würde ich gerne austauschen mit einer 500Gb platte, die gibt es auch. verbrauchen größere platten mehr akku?

wie kann ich den ram aufrüsten, was würde mir das bringen?

(wie siehts mit cpu aus?^^)

mfg
BigEnte

Vonyc

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920 aufrüsten?

Warum holst du dir nen NB wenn es dir von der Leistung her nicht passt? Wäre es nicht besser gewesen, gleich ein leistungsstärkeres zu kaufen?

Beim CPU Tausch etc verlierst du die Garantie.

Mehr Leistung (HD, CPU...) verbraucht auch mehr Strom, und ob das NB dann auch auf die entsprechend höhre Hitzentwicklung vorbereitet ist, ist ebenfalls zu hinterfragen !

Gehen tut viel, obs Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt.

BigEnte

Neuer Benutzer

Dann belassen wir es bei dem Inhalt, aber gibt es denn bessere Akkus? denn das mitgelieferte hält nur 3,5 stunden wenn ich alle programme ausstelle und den bildschirm verdunkle, bei normalen nutzen auf akku , sprich icq, mozilla, wmp11, scrobbler, wlan, copperhead, komme ich auf grademal 2Std15Min...da musses doch bessere akkus geben die mehr drin haben

Vonyc

Neuer Benutzer

Auch beim 8930 hält mein Akku "nur" bisschen mehr als 2h.... im Zug beim OnlinePokern... naja für Berlin-Hannover reichts grad so..

Milan0

Moderator a.D.

größere hdd kannst dir schon einbauen, genauso wie ram. kommt halt drauf an wieviel ram du jetzt schon verbaut hast.

akku beim 7720 (surfen-anwendungen wie icq und co) hält 1,5-2h
beim one (großer 6zellen akku) 8h :D

BigEnte

Neuer Benutzer

größere hdd kannst dir schon einbauen, genauso wie ram. kommt halt drauf an wieviel ram du jetzt schon verbaut hast.

akku beim 7720 (surfen-anwendungen wie icq und co) hält 1,5-2h
beim one (großer 6zellen akku) 8h :D
Also Ram habe ich momentan 2 Gb...4 Gb wären doch gut oder? wie sieht es denn mit der hitzeentwicklung aus, wenn ich jetzt anstatt der 180Gb platte ne 320 oder ne 500er Platte einbaue und anstatt 2 Gb 4 Gb Ram nehme?

zum akku, da nehm ich dann halt ne kabeltrommel in den garten :D

BigEnte

Neuer Benutzer

Hat dir sölla ja auch schon gesagt. :rolleyes:

cheers, Swordfish
Nur hab ich grad bedenken, bevor ich was falsch mache (lieber zuviel fragen und schlau werden, als hinterher dumm dazustehen):

Habe Vista Home Premium 32Bit, funktioniert das mit 4 Gb Ram überhaupt? weil ich mal iwo laß, dass das nicht klappt...stimmt das?

Swordfish

Moderator a.D.

Windows Vista x86 (32 Bit) kann einen Adressraum von 4 GiB ansprechen, an Arbeitsspeicher werden Dir aber maximal 3,120 MiB zur Verfügung stehen.

cheers, Swordfish

BigEnte

Neuer Benutzer

Windows Vista x86 (32 Bit) kann einen Adressraum von 4 GiB ansprechen, an Arbeitsspeicher werden Dir aber maximal 3,120 MiB zur Verfügung stehen.

cheers, Swordfish
also würde ich jetzt nichts falsch machen, wenn ich meinem 5920 nen 2gb riegel schenke, dieser dann 4 hat aber etwas mehr nals 3 gb benutzen würde? weil da gibs eins für 33 euro, was mir grade recht günstig vorkommt :)

Swordfish

Moderator a.D.

Nein, damit würdest Du nichts falsch machen. Du solltest nur darauf achten, das der Riegel dieselben Timings unterstützt wie der, der jetzt Verbaut ist. Informationen über Deinen Speicher bekommst Du zB. mit CPU-Z.

cheers, Swordfish

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Und du musst mit CPU-Z auch noch die Frage klären ob 2x1GB oder 1x2GB drinstecken. Bei ersterem musst du dann 2x2GB kaufen!

BigEnte

Neuer Benutzer

was auch sinn macht, dann hast gleichen hersteller, timings, und co. für den dualchannel aufjedenfall gesichert ;)
Joar, hab gestern mal mein notebook aufgeschraubt, da waren schon 2 riegel drin, aber nur jeweils 1Gb...hab mir jetzt ähm bei memorycity 2 x 2GB ram riegel bestellt...im sommer wenn ich wieder gespart habe, kommt die festplatte ran^^

und als das ding auf war, habe ich die gelegenheit genutzt (abgesehen davon, wie das ding von innen aussieht) es mal zu entstauben, was wirklich lohnt!

BigEnte

Neuer Benutzer

Nun, es hat exakt eine Woche gedauert:

Donnerstag abend bestellt
Freitag Überwiesen
Heute gekommen und nach 3 Minuten eingebaut =)

Oben