Aspire 5810 T - Windows Vista > Upgrade > Windows 7 - plötzlich Treiberproblem

Herbi

Neuer Benutzer
ich habe ein problem mit meinem pc !!:eek:

..wenn ich pc starte bleibt das bild schwarz, ich vermute das problem liegt bei einem treiber den ich aber nicht aktualisieren kann !?
..das hier habe ich bis jetzt rausgefunden ....

197538.jpeg

648920.jpeg

..ich versuchte es schon bei intel, leider ohne erfolg ...
840870.jpeg

ich bin im besitz eines acer ASPIRE 5810T (windows 7 upgrade)

..ich hoffe jemand von euch kann mir da helfen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: suche treiber !? (acer ASPIRE 5810T)

@ Herbi

Zunächst habe ich noch einige Verständnisfragen: Hast Du ein Upgrade des Betriebssystems von Windows Vista auf Windows 7 gemacht ? Oder war Windows 7 bereits vorinstalliert ? Hast Du sonst irgendwelche gravierenden Veränderungen des Systems vorgenommen ?

Dein Notebook scheint über eine Hybridgrafiklösung zu verfügen, denn der Treiber, der Probleme zu bereiten scheint, ist die im Chipsatz integrierte Onboard Grafik Komponente ?!

Edit 01:

Schon einmal vorab:

http://www.intel.com/support/chipsets/sb/CS-029319.htm

Herbi

Neuer Benutzer
...richtig, ich habe ein upgrade von von windows Vista auf Windows 7 gemacht !! ...bis jetzt ist eigentlich alles immer sehr gut gelaufen, erst heute trat das problem auf !!

...gross geändert habe ich eigentlich nichts !!

..ich muss gestehen das ich von PCs nicht viel ahnung habe !!

...vielleicht hilft das hier weiter ..

614108.jpeg

..ich hoffe das man das problem irgendwie beheben kann !?

F

frido

Guest
AW: suche treiber !? (acer ASPIRE 5810T)

@ Herbi

Das heißt, dass Upgrade von Windows Vista auf Windows 7 ist schon etwas länger her und das Treiberproblem ist jetzt erst aufgetreten ?

Die Fehlermeldung hat in jedem Fall etwas mit dem Chipsatz und der darin integrierten Onboard Grafik Komponente zu tun.

Kannst Du das Notebook denn überhaupt noch starten und irgendetwas damit machen ? Wenn ja, könntest Du einmal vesuchen, den folgenden Treiber von der Acer Support Seite herunter zu laden und zu installieren.

Acer Aspire Timeline 5810 T - Windows 7 32 Bit und 64 Bit >>> Chipsatz Treiber

http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/Chipset/Chipset_Intel_9.1.1.1015_W7x86W7x64_A.zip?acerid=633919028446261466&Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire%205810T&OS=701&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

Herbi

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5810 T - Windows Vista > Upgrade > Windows 7 - plötzlich Treiberproblem

...wenn ich das Notebook runterfahre und dann wieder starte geht das nach etwa dem dritten versuchen mit der F8 taste !! ..wenn ich normal starte bleibt der bildschirm schwarz, nur links oben blinkt ein kleiner weisser balken !!

dein Chipsatz Treiber download brachte leider nichts !!X(

..muss ich das teil nur runterladen und instalieren oder muss ich da noch was löschen oder nicht !?

Zuletzt bearbeitet:

Herbi

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5810 T - Windows Vista > Upgrade > Windows 7 - plötzlich Treiberproblem

..ich habe im autostart das Intel zeug rausgenommen und jetzt geht der systemstart wieder !!:)

596179.jpeg

Herbi

Neuer Benutzer

...sagen wir es mal so, machmal geht es und machmal leider nicht !?

Herbi

Neuer Benutzer

.. wenn ich meinen laptop herunterfahre und zusammen klappe und wider hochfahre geht alles ohne probleme geht !?

Herbi

Neuer Benutzer

....die letzten zwei tage funktioniert alles wieder einwandfrei !!:)

.. diese meldung wird micht mehr angezeigt !!

197538.jpeg

Oben