Aspire 5755G - Lüfterreinigung

roever

Neuer Benutzer
Hi, als ich mir Anfang des Jahres mein Laptop gekauft habe habe ich hier im Forum nen Beitrag zur allgemeinen Entstaubung etc gesehen.
Den kann ich jetzt aber leider nichtmehr finden. Vllt bin ich auch bisschen blind momentan, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
Danke
LG
Roever
 

roever

Neuer Benutzer
AW: Lüfterreinigung 5755G

Hi,
also ich habe grad mal angefangen, hab sofort gesehn dass mein Lappi anders ist mit den Anordnung der Klappen etc.
Im Grunde habe ich eine für den Zugriff auf RAM, Prozessor und Festplatte und dann is der Rest die komplette Hülle.
Ich kann momentan leider kein pic hochladen.
Also die Reinigung ist jetzt nicht zwingend notwendig, daher dachte ich ich frag einfach mal ob das schonmal jemand mit dem Modell gemacht hat und das geht mit dem auseinander nehmen des ganzen Gehäuses?
Sieht nämlich so aus als wären auf beiden Seiten Komponenten befestigt...
Danke schonmal,
Gruß
 

puNkd

Neuer Benutzer
AW: Lüfterreinigung 5755G

Habe das selbe Problem.. Besitze ebenfalls den Laptop (5755G) und würde gerne mal den Lüfter reinigen, auch aufgrund von Hitze, aber weiß nicht wie ich den öffnen soll. Man müsste das gesamte untere Gehäuse scheinbar abnehmen dafür..

Im Anhang ein Bild der Rückseite mit Markierung aller Schrauben und eingetragen wo was sein sollte, soweit ich weiß.
 

Anhänge

  • IMG_20121017_205703.jpg
    IMG_20121017_205703.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:

John Wayne

Benutzer
AW: Lüfterreinigung 5755G

Laut Service Manual muss man das ganze Mainboard ausbauen um an den Lüfter zukommen.

Das gleiche ist beim 5750/5750G.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

ReisiMAn

Guest
AW: Aspire 5755G - Lüfterreinigung

hatte es gerade offen, damit du zum lüfter kommst musst du unten alle schrauben herausschrauben, dann kannst du oben die beiden cover teile abnehmen, das sind um die 10 schrauben, + beim akkufach sind nochmal 4 od. 5 stk., dann kommst du zum lüfter, das cpu und gpu thermal module war für mich aber nicht ersichtlich, liegt wohl auf der anderen seite, noch mehr wollte ich dann nicht mehr herumbasteln
 
Oben