Aspire 5755 - Acer Reparatur - Gerät kam unrepariert und zusätzlich beschädigt zurück

Setupfire

Neuer Benutzer
Ich hab meinen Acer -Laptop eingeschickt, weil nach meiner Vermutung die Grafikkarte defekt ist.
Leider konnte Acer keinen Fehler feststellen und hat das Gerät zurückgeschickt.
Das Geräte hatte danach eine Delle am oberen Display. Also habe ich es wieder hingeschickt mit einer genaueren Beschreibung des Fehlers.
Jetzt habe ich eine Email zurückbekommen in der mehr oder weniger steht mit ihrer Hardware ist alles in Ordnung, aber die es Kostet 80 Euro das Display wieder zu reparieren, weil der Schaden schon vorher bestand.

Erstmal bin ich ziemlich beeindruckt, dass Acer sich sowas leisten kann. Ich meine ich werde in meinem Leben nie wieder ein Acer Produkt erwerben...

Ich habe natürlich keinen Nachweis, dass das Gerät in Ordnung war als ich es das erstmal eingeschickt habe deswegen habe das schonmal abgeschrieben. Aber kann ich irgentwas machen das die meinen vermutlichen Grafikkarten defekt reparieren? Ich hab keine Lust das Gerät da noch 10 mal hinzuschicken. Ich will nicht umbedingt den stress mit einem Anwalt haben, gibts da noch andere Wege?

Vielen Dank für Eure Hilfe und ich finde es Klasse das ihr sowas tolles Aufgebaut habt.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Acer Reperatur

hallo,
und nö,
du hättest Bilder vom Zustand des Rechners vor dem Einschicken
machen müssen, sorry hört sich nicht so dolle an,
ist heutzutage "Usos",
um solchen Problemen entgegenzuwirken.
Wie dem auch sei,
funktioniert der Rechner wieder,
oder Probleme
...und von welchem Rechner reden wir?
Primär solltest du erstmal "locker" bleiben
und nicht auf den Putz hauen,
denn die Chancen, das so zu lösen stehen,
daß es in deinem Sinne abläuft höher.
Andere Schritte stehen erstmal ausser Frage...

good luck!
 

Setupfire

Neuer Benutzer
AW: Acer Reparatur - Gerät kam unrepariert und zusätzlich beschädigt zurück

Acer Aspire AS5755.
Das Die Beule nicht repariert wird hab ich mir ja auch schon gedacht. Ist zwar eine Frechheit, aber dass ich da nicht machen kann, habe ich mir schon gedacht.
Das Gerät ist noch bei Acer, aber sie haben ja geschrieben, dass sie keinen Fehler gefunden haben. Somit bin ich mir sicher das es noch defekt ist.
 

conny39

Neuer Benutzer
Ich habe auf meinen Laptop Windows 7 und habe mich hinreisen lassen uns versucht Windows 10 zu installieren.
Dabei hat sich mein Gerät festgefahren und es ging nichts mehr. Ein Anruf bei Acer, ja das kommt vor, müssen sie über Recovery versuchen.
Da ich das nicht habe wurde mir für 25 € 4 CD geschickt, bei einlegen der zweiten kam die Mitteilung, Speicherkapazität reicht nicht.
Erneuter Anruf, ja da hätten sie vorher die Festplatte leer machen müssen.
Da ich das nicht kann, sagte der Kundendienst dann müssen sie das Gerät einschicken und für 6o € machen wir ihnen das.
Ich bekam einen Retoure Schein und 3 Tage später kam das Gerät zurück mit den Hinweis ,das ich Linux drauf hatte und da können sie nichts machen.
Die Festplatte war gelöscht und nun ist das Gerät für mich unbrauchbar.

Wenn im Kundendienst richtige Fachexperten wären, hätten diese das vorher erkannt und mich nicht zu den Maßnahmen Verleitet das nun das Gerät für mich Unbrauchbar ist oder Sie hätten Versucht meinem Festgefahrenen PC wieder in den alten Zustand versetzt.

Um das Gerät wieder benutzen zu können muss ich mir ein neues Betriebssystem kaufen (ca 160€), neu installieren lassen Gesamtkosten ca 250 €.

Das ist kein Dienst am Kunden!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
Das mit dem Betriebssystem (160 €) ist Blödsinn!
Hier hast du u.a. sehr günstige und vor allem legale Möglichkeiten, ein passendes Betriebssystem zu erwerben!
- Microsoft Windows Windows 10 Pro, online Aktivierung | Rakuten.de -

Und wenn du danach mal die Tante Google anwirfst, findest du auch noch zahlreiche andere Anbieter mit ähnlich günstigen Konditionen.
Das System wieder lauffähig zu bekommen, sollte für einen einigermaßen versierten User kein Problem darstellen!?
Sicherlich gibt es in deinem Freundes-/Bekanntenkreis so jemanden.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
da Kontakte einfach einen der User.
@Zeilentrafo01 oder @volker1
Trifft mein "Verdacht" zu, wirst Du so nicht Glücklich mit dem Gerät.
Die Wärme staut sich, da die Wärmeleitmittel am Ende sind und dann steigt der Festplatten-Controller / somit die Festplatte aus und Du stehst (Sorry) Dumm da.

Einpacken und den Usern zuschicken. Die Wellneskur ist nicht Gratis, aber so leise, war dein Lappy nicht, als der Nagelneu von Acer mal kam.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Nicht Gratis = sollte günstiger, als eine Reparatur bei Acer werden (Die tauschen nur, hier dann das ganze Mainboard und die Heatpipe (Kühler). Dafür kannst Du dir gleich einen "Nagelneuen" kaufen.
 
Oben