Aspire 5742G - Gerät bei Reparatur beschädigt

Fireman999

Neuer Benutzer
Hallo!

habe mein Notebook mit Gewährleistung wegen eine Grafikkartendefekt ( NVIDEA GEFORCE GT540) zu Acer Reparatur gesendet. Grafikkarte würde auch nach Recovery nicht erkannt. Heute wurde mir per Mail ein Kostenvoranschlag über 92,18 Euro zugesendet. Begründung : Notebook getestet. die aufgeführten Gehäuseteile sind durch äußerliche Einwirkung beschädigt (eventuell Fall/Stoßschaden)
Defekte Teile : Cover.Led.IMR. Black , Cover.Bezel.LCD.W/cmos , Cover.Upper.Dis.Blk.W/Tp und Cover.Lower.Dis

Das Gerät wurde ohne Schaden zu Acer geschickt (3 Zeugen), und jetzt soll soviel kaputt sein. Das ist doch wohl ein Witz oder?
Die Reparatur habe ich natürlich abgelehnt. Bin mal gespannt wie das Gerät nach der Reparatur aussieht.

Kann ich dagegen was unternehmen?

Danke
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Gerät bei Reparatur beschädigt

hallo,
und sorry,
du hättest den Zustand des Rechners, z.B. anhand Fotos,
vorher dokumentieren müssen.
Versuche dein Glück,
bei deinem Paketdienst =
in jedem Fall,
ein Versicherungsfall,
da ich davon ausgehe, daß es nicht möglich ist
den Karton ohne Nachweis zu verschicken!
...für €sechs, neunzig wäre das, bei der Post,
abgesichert
gewesen?
Ansonsten kanns vielleicht nicht schaden,
ein wenig bei Acer aufn Putz zu hauen, und
von was für einem Rechner reden wir überhaupt?

good luck!
 

Fireman999

Neuer Benutzer
AW: Gerät bei Reparatur beschädigt

Das Gerät ist ein Acer Aspire 5742G.
Wurde mit DHL Paket (6,90 Euro) im Orginalkarton versendet.
Sollte am Karton durch Transport ein Schaden sein dürfte Acer dieses doch gar nicht annehmen.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire 5742G - Gerät bei Reparatur beschädigt

Da ist absolut was dran,
Originalkarton,
so ein Schaden der laut deinem Post
vorher nicht vorhanden war...
wie gesagt,
Paul aufn Putzhau?
Das ist schwierig,...
versuche es im ruhigen, und wenn das nicht fruchtet,
würde ich rechtliche Schritte in Erwägung ziehen
und "Acer" dieses vorher
mitteilen!

good luck!
 

qqqq

Benutzer
AW: Aspire 5742G - Gerät bei Reparatur beschädigt

Acer hätte jedenfalls sofort -entweder vor dem Auspacken oder spätestens nach dem Auspacken - mit dir Kontakt aufnehmen müssen und dir mitteilen müssen, dass das Gerät nicht im vereinbarten Zustand geliefert wurde.
 

Fireman999

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5742G - Gerät bei Reparatur beschädigt

Das haben Sie aber nicht. Laut Reparaturstatus war das Gerät am Freitag bis Montag im Status Reparatur, Dienstag kam der Kostenvoranschlag (abgelent). Und jetzt wieder auf Reparatur.
Keine Mail oder Info das am Karton oder Gerät eine Schaden war.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire 5742G - Gerät bei Reparatur beschädigt

...letzendlich ist das alles
Latte,
weil das
mit dem eigentlichen Problem nix zu tun hat!
Murx beim Versand und dessen Annahme =
locker bleiben
und das Problem
vernünftig
aus der Welt schaffen!
 

qqqq

Benutzer
AW: Aspire 5742G - Gerät bei Reparatur beschädigt

Mit diesen Argumenten würde ich meine Verhandlungsstrategie aufbauen.
Und zunächst mal ruhig und sachlich mit denen reden, wie oben schon empfohlen wurde: Wieso wurde ich nicht sofort - vor Aufnahme Ihrer Tätigkeiten - über das beschädigte Notebook informiert?
 
Oben