Aspire 5742 G - Acer Support lehnt separaten Tausch eines möglicherweise defekten Akkus ab

faze964

Neuer Benutzer
Hallo an Alle.
Ich besitze seit den 05-04-2011 das o.b. model.Nun seit den 7-4.11 stelle ich fest dass der akku sich nicht vollgeladen lässt (nur 73%) darauf hin habe ich erstmal alles überprüft treiber -bios etc.(alles aktuell) mein akku lädt sich nach ca. 30 min. voll ab so dass ich wieder an die stromquelle muss (steckdose)
Habe mehrmals mit den support kontakt aufgenommen denen mein problem geschildert und kurz darauf die meldung erhalten ich möge den rechner zur reparatur schicken da ein hardware problem/fehler vorliegt obwohl ich nun den support mitteilte dass ich auf den rechner beruflich angewiesen bin und man möge mir bitte einen fehlerfreien akku zusenden 1:1 tausch da es ja auch wirtschaftlicher ist wurde mir gesagt entweder rechner einschicken oder damit leben, vorgang wird abgeschlossen.Ich möchte nun wissen an wem man sich wenden kann um sich zu beschweren alleine deswegen weil man als kunde einfach abgeschoben wird.
Ich sehe es nicht ein dass nach erwerb von einem acer produkt ich nach 2 tagen den laptop einschicken soll und man kommt einem nicht entgegen.
Habe auch versucht bei acer zentr. in ahrensburg die sache vernünftig anzusprechen und wurde wie ein bettler abgewiesen.Ist das normal bei ACER??? Die machen ihren namen alle ehre Übersetzt: ACER= hart/hitzig.
Jemand eine ahnung wie ich weiter vorgehen kann? oder soll ich es bereuen dass ich mich für acer entschieden habe??
Lg an alle .
faze964:confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Acer aspire 5472g

@ faze964

Ein Acer 5472 G ist mir persönlich nicht bekannt. Zum anderen handelt es sich bei den Notebooks der Aspire Baureihen um sogenannte "Consumer" Geräte und nicht um sogenannte "Business" Geräte. Darüber hinaus gelten hier ganz eindeutig die Garantiebedingungen des Herstellers Acer - ob Dir das nun gefällt, oder nicht.

Und wer sagt den eigentlich, dass hier wirklich der Akku defekt ist und nicht beispielsweise die entsprechende Ladeelektronik innerhalb des Notebooks?

Solltest Du das Notebook bei einem Online Händler gekauft haben, könntest Du auch von Deinem 14 tägigen Widerrufsrecht gebraucht machen und das Notebook zurückgeben.

Last but not least: Wer aus geschäftlichen Gründen auf ein Netbook, Notebook und / oder PC angewiesen ist, der sollte - meiner ganz persönlichen Meinung nach - in jedem Fall mehr als nur ein einziges Gerät zur Verfügung haben. Wer das nicht hat, "muss" halt mit dem jederzeit möglichen Ausfall eines technischen Gerätes leben und die Arbeit vorübergehend einstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

faze964

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5742 G - Acer Support lehnt separaten Tausch eines möglicherweise defekten Akkus ab

Hallo.
Also der akku ist nicht möglicherweise defekt sondern es ist der befund vom acer support selbst laut e-mail befund ich habe noch ein desk pc noch kann aber diesen nicht mitschleppen.Fakt ist dass man eine produkt bezieht und wenn man was vom support will heist es schick das gerät ein und nochwas wenn du ein gerät kaufst und 2 tage später sowas feststellst und um umtausch bittest und gesagt bekommst schick ein da dein akku defekt ist dann stellt sich die frage deinerseits warum muß der ganze wagen zb eingeschickt werden obwohl eine lampe kapput ist?
Anders gesagt warum einfach wenn es schwer geht und unwirtschaftlich auch!!!ach ja das aspire 5742G ist ein 2010er model zur info an frido1966)
Faze964

Zuletzt bearbeitet:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 5742 G - Acer Support lehnt separaten Tausch eines möglicherweise defekten Akkus ab

Bei allen defekten die an der Hartware oder deren Komponenten entstehen, muss immer das Notebook eingesendet werden um andere defekte an der Hartware Auszuschließen.
In Deinem Fall würde ich das Gerät zurückgeben und fertig.

Viel Glück

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,

heftiges "Geschreibsel", da wird mir schwindelig.
Ob es wirtschaftlich ist oder nicht, kann dir egal sein,
da der Rechner kostenlos abgeholt würde.
Im Übrigen kann ich mich nur @Fridos anschliessen,
du musst es so hinnehmen, wie es ist!

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Das ist auch keine Erfindung seitens Acer, sondern stellt die gängige Praxis im hart umkämpften IT-Markt dar!

faze964

Neuer Benutzer

Das ist auch keine Erfindung seitens Acer, sondern stellt die gängige Praxis im hart umkämpften IT-Markt dar!
NACHTRAG:
Habe per brief an acer ahrenburg beschwerde eingereicht.
SIEHE DA:::: Habe heute einen akku bekommen und zwar fehlerfrei/heile.
Man muß sich durch die stupide art von acer als kunde unterbuttern lassen.
Was IT markt angeht hart umkämpft hin oder her so jagt acer die kunden weg.Für mich ist nun die sache erledigt.
Mfg.faze964

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Da muss man wohl gratulieren - hat sich deine Hartnäckigkeit ja doch noch rentiert!

Oben