Aspire 5741G-434G50BN Kaufberatung

F

fiatpanda

Guest
Hallo,
mein Onkel bräcuhte ein neues Laptop.

Beim MediaMarkt gibt es jetzt einen Angebot, den o.g. Aspire für 699€ mit i5.

Ist der Preis gut ?

Ist die Grafik für einfache Spiele tauglich (kein GTAIV oder so extrem Grafikintesives sondern Spiele für 10 Jährige [autorennen und so]) ?

Der Core i5 430M ist der kleinste der i5 Serie, stimmts ? Ist der kleiner 2-Kerner gut (hat HyperThreading) ?

500GB HDD
4GB DDR3 1066 Ram
BD-Combo LW
HD Display 15,6"

Hat das Gerät irgendwelche Macken oder sonstwas ? Wie siehts mit der Kühlung aus ? Akkulaufzeit bei Officebetrieb (6-Zellen-Akku) ?

Oder gibt es einen anderen Aspire mit ähnlicher Ausstattung für den ähnlichen Preis ?

Danke schonmal !

PS : Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

EDIT: Bei ähnlichen Aspire ab i5, also kein i3 oder C2D.

Anhänge

• AA.jpg
    AA.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 7
F

fiatpanda

Guest
AW: Aspire 5741G-434G50BN Kaufberatung

Der Lenovo kostet ja nur 10€ weniger, und hat kein BD Laufwerk. Der Rest der Ausstattung ist gleich wie beim Acer.

Was für Macken genau ?

Du sagst ja jedes Acer Gerät. Mein One 531 und Aspire 5610 haben mich nie im Stich gelassen und funktionieren immernoch perfekt (nur eRecovery...aber das ist was für sich).

NVIDA - NEIN DANKE

EDIT: Ne Frage, ist die GPU des 5741G-434G50BN Omboard oder MXM ? Gibts bei ATi auch dieses Problem, wie bei NVIDIA, das die Lötstellen der GPU spröde werden ?

EDIT 2: Wie siehts mit Service Klappen aus ? Kommt man einfach zur CPU/GPU (zwecks Kühlerreinigung und WLP wechsel) und gibts auch eine Service-Klappe für Ram/HDD/miniPCIe ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Firstceptor

Neuer Benutzer

Ne Acer ist Klasse keine Frage, deswegen schau ich ja auch immermal hier rein, damit ich das nicht vergesse.
Edit1: Hatte das Problem noch nicht, das irgendwo welche Lötstellen gelöst haben. Die Ati wie auch die Nvdia ist MXM
Edit2: Kann ich nicht beantworten.

F

fiatpanda

Guest

Also. Zum Glück hatte MM diesen 5741G nicht mehr ^^.

Es ist ein 7741G geworden :

17" 16:9 (1600x900 Auflösung)
Blu-Ray Combo
ATi Radeon HD5650 mit 1024MB VRAM
i5 430M

für nur 50€ mehr. Also besser.

Nur ein Problemchen...extra Thread.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben