Aspire 5741 G mit Blu-Ray - keine CD/DVD im Lieferumfang ?!

Chris_Rgbg

Neuer Benutzer
Hallo,

hab ja meinen 5741G (i5, 640GB, BlueRay, ...) nun schon ein paar Monate und erst heute ist mir aufgefallen: Ich habe überhaupt keien DVD oder CD bekommen!! Hab alles durchsucht, auch den Originalkarton (alle Fächer/Etagen): Nix dabei: Keine Recovery-DVD, keine OEM-DVD, NICHT EINMAL Win7!!

Ist das normal?!?
Ja, die eRecovery-Sache kenne ich, kein Stress (allerdings gibt's bei mir keine Partition von ACER, was sicher daran liegt dass ich zwei weitere Partionen erstellt habe und wahrscheinlch die ACER-Recovery-Partition versehentlich gelöscht habe).

Ich könnte ich Zweifelsfalle nicht mal mein System neu aufsetzen weil ich keine Win7-DVD habe!! (bei mir läuft 64bit)

Hab natürlich eine Spiegelung meines aktuellen Systems mit allen Programmen (Paragon Drive&Backup), aber ich hätte schon gerne eine Win7-DVD!!

Darauf gestoßen bin ich eigentlich, weil ich eine BlueRay-DVD ausgeliehen habe und siehe da: Kann man nicht gucken wenn PowerDVD nicht installiert ist. War aber im Auslieferungszustand drauf, hab ich nur runter weil ich meinene PCs immer von allem überflüssigen Softwaremüll bereinige (da aber nicht wusste, dass man PowerDVD für's BlueRay-Gucken braucht).

Behalf mir soweit mit der 30-Tage-Testversion, wollte nun aber die Vollversion, die beim Notebook dabei war wieder installieren... und siehe da: KEINE DVD irgendwo!

Gibt's so was?!?

Danke Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 5741G mit BlueRay: Keine CD/DVD im Lieferumfang?!

ja sowas gibt es. Und wenn du jetzt die PQ-Service Partition gelöscht hast, bekommst auch keine Recovery DVDs mehr.

Man sollte halt vorher sich erkundigen.

DVDs werden schon seit längerem bei vielen Herstellern nicht mehr mitgeliefert. Die muss man sich immer selber erstellen!

Zum Abspielen von BluRays benötigst du Arcade Deluxe

http://www.acer-userforum.de/acer-programme/24773-neuste-version-von-acer-arcade-deluxe-hier.html
 
Oben