Aspire 5740 G - Windows 7 - Problem Installation LaunchManager

-Ede-

Neuer Benutzer
Hey Leute
Ich hab mir vor einigen Tagen das Acer Notebook Aspire 5740G zugelegt und gleich das vorhandene Windws 7 deinstalliert und Windows 7 Ultimate 64 bit installiert. Jetzt hab ich ja diese berühmte P-Taste auf dem Notebook, die jetzt nicht funktioniert. Ich hab mir den LaunchManager von der Homepage von Acer speziell für mein Produkt heruntergeladen und wollte den jetzt installieren. Nachdem ich die Setup.exe Datei ausgeführt habe, öffnet sich der Prozess "LManager.exe *32", aber ich weiss jetzt nicht wie ich diese P-Taste konfigurieren kann. Immerhin hab ich keine Benutzeroberfläche oder so, wo ich einen der P-taste einen Befehl zuweisen kann.
Wo kann ich das denn machen?

Und wenn wie das Problem geklärt haben, wie lautet bzw. wo ist der Befehl für den Energiesparmodus/ Ruhezustand?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gerne stelle ich auch weitere Informationen zur Verfügung falls diese benötigt werden.

EDIT:
Falls ihr mir nicht mit dem speziellen Problem weiterhelfen könnte, würde es mir wahrscheinlich schon weiterhelfen, wenn ihr mit erklärt, wie ich den LaunchManager installiere, bzw. wo ich den richtigen runterladen kann. Weil anscheinend stimmt ja bei mir irgendwas nicht. Ich hänge jetzt mal einen Screen von dem Ordner an damit ihr euch an Bild machen könnt. Vieleicht benutze ich auch einfach die falsche Datei zu installieren.

Wenn ich bei Bild 1 die Setup.exe ausführe passiert nichts, und bei Bild 2 tut sich auch nirgends was.

PS: Sry das ich nicht editiert habe vorhin, aber der Button war nicht mehr da

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 14
  • 2.jpg
    2.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Aspire 5740 G - Windows 7 - Problem Installation LaunchManager

Editieren geht bei uns nur 30min lang ;) Hab mal zusammengefügt..

Zum Problem: wenn der Prozess ausgeführt wird, dann solltest das Programm installiert haben. Das kannst starten und dort die Einstellungen tätigen. Von deinem 2. Screenshot - Launchmanager.exe kannst nicht starten?

-Ede-

Neuer Benutzer

Ich habe gerade gemerkt, dass gerade diese LManager.exe diesen Prozess aufgerufen hat und die Setup.exe irgendwie garnichts gemacht hat. Also nein, mit der LManager.exe startet das Programm auch nicht.

-Ede-

Neuer Benutzer

So hab das Problem mittlerweile selbst gelöst. Ich hab dazu den Tipp von einem anderen User aus einem anderen Thread hier im Forum genutzt. Ich zitiere ihn mal, damit andere mit dem selben Problem auch wissen was sie tun müssen ;)

Habe endlich eine Lösung gefunden für Win 7 64-bit.

Habe mir von dem Extensa 7630ZG den Launch Manager 3.0.0.7 geladen und nun ist auch die P Taste in der Auswahl und funktioniert. Hoffe das ich helfen konnte...

Mit dem LaunchManager von dem Extensa 7630ZG ging es bei mir nämlich auch... Warum fragt mich nicht.

Trotzdem danke für die Hilfe :)

Oben