Aspire 5739G - Windows 7 und Windows XP im Dualboot System > nur noch Zugriff auf Windows XP

Lube01

Neuer Benutzer
Hallo Experten,
meine HD ist in C und D partitioniert. Auf C ist WIN 7 mit der Recoverie Software aufgespielt, danach auf D Win XP. Beim Start habe ich nun nur noch Zugriff auf XP. Wie kann ich wieder zwischen W7 und XP beim Hochfahren wählen ? (Bootmanager...?)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 5739G - Windows 7 und Windows XP im Dualboot System > nur noch Zugriff auf Windows XP

Schau Dich mal im Tutorial-Forum um. Da findest einen Link zum Dualboot.
Ist zwar für Vista + XP, aber es funktioniert genauso.

Lube01

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739G - Windows 7 und Windows XP im Dualboot System > nur noch Zugriff auf Windows XP

zu kompliziert, geht's einfachre?

F

frido

Guest

@ Lube01

Ja - erst Windows XP installieren und dann erst Windows 7. So wärest Du dem "Problem" von Anfang an aus dem Wege gegangen.

Edit 01:

Und was bitte soll denn an der Anwendung des Tools "EasyBCD" zu kompliziert sein? Einmal davon abgesehen, dass die Anwendung des Tools nicht ganz "ungefährlich" ist?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lube01

Neuer Benutzer

Ich habe aber nur die Recovery von WIN7 und keine WIN7 Inst.-CD.

F

frido

Guest

@ Lube01

Den passenden Windows 7 Installations Datenträger kannst und darfst Du Dir auch selber erstellen >>> das Ganze haben wir bereits unzählige Male ausführlich beschrieben.

Lube01

Neuer Benutzer

Sorry, bin in den Forum noch nicht zu hause...
Mit der WIN7 Image CD hat aber die WIN7 Installation nicht geklappt...

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
was hat nicht geklappt, was hast du für ein Image gesaugt und wie hast du das Image gebrannt?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Für´s Win 7 64bit kannst auch gerne dieses fertige Bootdisk-ISO runterladen.
Damit kannst den Systemstart reparieren und Win 7 wird wieder in den Bootloader
eingebunden.
http://www.addictivetips.com/wp-content/uploads/2009/Windows%207%20x64%20Recovery%20Disc.iso

Edit:
Sorry, bin in den Forum noch nicht zu hause...
...
Um die Suchfunktion zu nutzen muss man hier nicht zuhause sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben