Aspire 5739G Touchpad funktioniert nicht - auch nicht nach Acer-Reparatur

wallermeister

Neuer Benutzer
Dieses Notebook habe ich mitte Januar als Zweitbesitzer erworben. Kaufdatum Erstbesitzer 19.12.2009
Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64 bit.
Die ersten beiden Tage hat das touchpad auch funktioniert, dann ging nix mehr. In anderen Foren fand ich einen Hinweis, man sollte die neuesten Synaptics Treiber für Win7 64bit installieren. Auch dies brachte leider keinen Erfolg. So kam ich in Kontakt mit dem ACER-Service, telefonisch!!
Der Techniker gab mir gleich eine RMA Nummer und ich schickte das Teil am 29.1. nach Ahrensburg.
Gestern am 5.2. kam es zurück.
Laptop eingeschaltet, touchpad ohne Funktion!!:mad:
Auf dem Repair-Center-Report sind weder die Fehlerbeschreibung noch die Diagnose/Reparaturdetails ausgefüllt!!:confused:
Ok, ACER-Seite aufgemacht, nach neuen Treibern geschaut und siehe da, seit 3.2.2010 gibbet da einen 14.0.6.0 touchpad Treiber, also schon neuer wie mein probierter 14.0.3.C.
Doch auch diese Installation brachte leider nichts.
Kann es sein, daß ich mich wirklich so dumm anstelle, oder hat der Kundendienst gar nichts gemacht an meinem guten Stück???

Danke für euere hoffentlich folgenden Tips und eueren Beistand!!!:eek::)

Gruß,
Peter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 5739G Touchpad funktioniert nicht - auch nicht nach Acer-Reparatur

FN+F7 auch probiert? Damit schaltet man bei vielen NBs das Touchpad an/aus...

Oder hast du eine kleine Taste neben dem TP?

volker1

sehr bekannter Benutzer

Also am alten Treiber wird es nicht gelegen haben, denn er ging ja. Ich vermute, dass das Tuochpad-Anschlusskabel locker ist, bzw. eine Unterbrechung auf der Ansteuerplatine des Touchpads ist. Ich würde an Deiner Stelle nochmals ACER kontaktieren und reklamieren.

wallermeister

Neuer Benutzer

FN+F7 auch probiert? Damit schaltet man bei vielen NBs das Touchpad an/aus...

Oder hast du eine kleine Taste neben dem TP?
@ Milan0
Fn + F5 ist leider nicht, diese touchpad-lock hat das Ding, der Bildschirm zeigt mir auch an, wenn ich diese betätige, aber touchpad mag trotzdem net!!:(

@ Volker1,
ja, werde ich morgen früh gleich machen!!!
Hoffentlich laß ich nicht zuviel Dampf am, das 1:2 gegen den VfB steckt nämlich immer noch in meinem Gemüt!!;):D:D:D

Danke auch für euere Tips:],
Gruß und schönen Wochenanfang,
Peter

Oben