Aspire 5739G fährt nicht mehr hoch,schwarzer Bildschirm

A

Aspire5739G

Guest
Hallo,

bin so ziemlich neu hier, habe absolut keine ahnung vom PC und bin total frustriert.

Habe den Aspire 5739G im Dezember 2009 gekauft. Somit hat er noch Garantie.

Wollte ihn heute hochfahren. Klappte ohne Probleme. Ich ging ins Startmenü um spiele zu spielen. Plötzlich wurde der bildschirm blau und er ging aus.

Habe den Lappi vorsichtshalber die ganze nacht aufgeladen. Am nächsten tag wieder versucht ihn an zu machen. Die ein/aus taste leuchtet ganz normal auf, bildschirm bleibt schwarz. Nun habe ich mit bekommen das die HDD kontrollleuchte nicht mehr angeht. Beim hochfahren blingt sie kurz auf und geht danach direkt wieder aus.

Der lüfter läuft nur ganz schwach.Meiner meinung nach rauscht er nur. Als wenn er im stand by wäre oder so.

Auf jeden fall habe ich schon viele foren durchkämpft, habe versucht die f8,f12, esc oder entf taste zu drücken , doch er reagiert auf nix.

Was soll ich tun? Bitte helft mir. :confused:;(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 5739G fährt nicht mehr hoch,schwarzer Bildschirm. Hilfe!!!!!!

Als erstes probiere mal, ob folgendes hilft:

• Netzteil ab
  • Akku raus
  • Ein-/ Aus-Taste für ca 30 sek gedrückt halten
  • Akku rein
  • Netzteil wieder dran
  • Einschalten und hoffen, dass alles wieder läuft

A

Aspire5739G

Guest
AW: Aspire 5739G fährt nicht mehr hoch,schwarzer Bildschirm

Ich werde es mal versuchen.melde mich gleich zurück

A

Aspire5739G

Guest

Also, habe es gerade versucht. aber es funktioniert nix. Hdd lampe leuchtet kurz auf, geht aber direkt wieder aus. Bildschirm bleibt schwarz.

:(:(:(:(

Abraxis

Neuer Benutzer

Habe das ähnliche Problem gerade mit meinem 8920G.

Allerdings bleibt bei mir nru das Display weg, man mekrt aber das der Rest geht. Noch ungelöst, aber einigen hat wohl die obengenannte Variante geholfen, öfter mal testen und ruhig bis zu 2min.

Als Übergangslösung. Drücke mal "FN+F6" bzw. vielleicht bei deinem Modell eine anderne Kombination den den Bildschirm zwischen Stanby und Normalmodus umschalten lässt. (nicht direkt beim Booten, erst wenn vom Zeigefühl her schon das Windows am starten sein müsste) Da sollte das Display wieder für ein paar Sekunden kommen. Das so oft machen bis du dich damit (oder externem Monitor) bis zu den Energieoptionen vorgekämpft hast.
Stell dort mal den Kontrast auf ganz niedrig. UNd warte mal 5-20min ab und mach immer mal wieder die Tastenkombination. Bei mir ist es so, dass das Display dann nach einiger "Aufwärmzeit" für den restlichen Tag anbleibt.

Allerdings muss ich das Spiel nach jedem herunterfahren wieder aufs neue machen. Zudem solltest du den Kontrast selbst wenn es dann weider anbleibt, nicht über 50% Helligkeit stellen, eher weniger.

Vielleicht das mal als Übergangslösung.

Ich werde meins nächste Woche mal einschicken und schauen was passiert, weil dieser Zustand (auch wenns so einigermaßen erträglich ist) nervt einfach nur mit der Zeit..

Zuletzt bearbeitet:

volker1

sehr bekannter Benutzer

@Aspire5739G: Am besten zur Garantierep. einsenden. Vermutl. Mainboard /o. Grafikkartenschaden.

A

Aspire5739G

Guest

Habe eben mit Acer Telefonniert. Die haben mir auch etwas mit Mainbord gesagt. Um mal genauer zu sagen haben die sehr viel gesagt, aber ich hab nur Bahnhof verstanden =)

Ich werde das Gerät jetzt auch einschicken. Werde post von denen bekommen usw.
Aber ich frage mich, wie es sein kann, das bei einem gerät, das nicht älter als ein halbes jahr ist, so eine technik kaputt gehen kann, vor allem, da wir den laptop selten benutzen und mehr am pc sitzen.

Naja, ist ja nun auch egal. Ich danke euch für eure hilfen und tipps.

Wenn ich meinen Laptop wieder habe, werde ich euch hier berichten was denn genau dran war.

Liebe grüße und wünsche euch ein schönes, aber nicht zu heißes wochenende =)

Milan0

Moderator a.D.

Technik kann immer mal kaputt gehen. Egal wie alt und von welchem Hersteller.

Wünsche dir viel Glück mit dem Service.

Oben