Aspire 5739 G - Windows 7 - Upgrade - Acer Programme ?

Mike1707

Neuer Benutzer
Hallo ich hab eine kurze Frage..
Die wurde sicher schon irgendwann beantwortet, aber 95 Seiten sind echt viel! :-|

Ich habe nun Windows7 auf mein Aspire 5739G installiert. Also kein Upgrade, sondern eine reine Windows7 installation. Danach die DVD von Acer eingelegt. Er hat aber nur ein paar Treiber installiert und nicht die Software, die vorher von Acer auf dem Computer war.

Gibt es eine Möglichkeit diese Software (oder zumindest Teile davon) wieder zu installieren? Wo bekomme ich diese her?

Ich hab nur die DVDs die geliefert wurden und die alten Recovery DVDs (aber das recoverytool ist ja weg)

Achja und brauche ich den Windows.old-Ordner noch, oder kann ich den löschen?

Gruß, Mike.

Edit
Beitrag abgekoppelt und eigenen Thread erstellt - verschoben - Themenüberschrift formuliert
Eine solche Frage gehört ganz sicher nicht in einen Thread hinein, wo es nur um administrative Fragen zum "Windows 7 Upgrade" geht !
Bitte die Forenregeln lesen ! http://www.acer-userforum.de/vorstellungsgespraech/12464-fuer-neulinge-board-der-foren-knigge.html
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 5739 G - Windows 7 - Upgrade - Acer Programme ?

@ Mike1707

Ganz ruhig bleiben - so einfach löschen wir hier keine Beiträge ! ;)

Nur dort, wo Du ihn hineingeschrieben hast, passte er so gar nicht hin !

Schau Dir bitte mal die Unterforen "Windows" - "Acer Treiber" - "Acer Programme" etwas näher an - dort wirst Du ganz sicher Lösungsansätze für die von Dir benannten Probleme finden.

Die Forensuche wird Dir sicherlich auch hilfreiche Dienste leisten können !

Mike1707

Neuer Benutzer

@cat120: Vielen Dank. Den Thread hab ich gelesen. Zwar erst nach der installation, aber da ich die PQSERVICE Partition nicht gelöscht habe, habe ich auch keine Probleme oder?!

Naja aber trotzdem bin ich damit nicht ganz zufrieden, weil ich mir deinen Link für die Programme angeschaut habe, aber da eine Menge fehlt, die ich vorher installiert hatte (z.B. CristalEye etc.)
Und weil ich nicht genau weiß welche Programm zu meinem Modell passen.

Aber ich lese grade das hier:
Warum ? Das hat etwas mit den von jedem User selbst zu erstellenden Recovery CD / DVD zu tun. Hast Du die Recovery Medien erstellt ? Und darunter auch die Recovery DVD mit dem schönen Titel "Treiber und Programme" ? Wenn ja, findest Du die von Dir angesprochenen Programme genau auf dieser DVD "Treiber und Programme" - wenn nein, hast Du Pech gehabt, denn diese Programme wirst Du - soweit ich bisher weiß - nirgendwo herunterladen können.
WAR ICH SO BLIND? Omg. Solch eine DVD habe ich nicht erstellt. :-\

Heißt das es gibt kein Zurück? Ich finde blöd, dass ich auf der Acer Homepage diese Software nicht finde.

Gruß,
Mike

Edit: @ frido1966: Ja das habe ich gemerkt. Leider hat mich google in die verzwickte Lage gebracht, dass ich durch meine Suche in genau diesen Thread gekommen bin! :D Aber ich weiß nun bescheid ;) Danke.

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest

@ Mike1707

Kein Problem - durch Dein Versehen bin ich darauf aufmerksam gemacht worden, dass wir die Themenüberschift des großen "Windows 7 Upgrade" Threads vielleicht etwas modifizieren sollten - was ich soeben getan habe !

Mike1707

Neuer Benutzer

Wäre die Lösung meines Problems nicht, dass ich erstmal wieder den Originalzustand meines Computers herstelle, dann die mir fehlende DVD mit den Treibern und Programmen erstelle und anschließend Windows 7 frisch neuinstalliere und die von mir benötigten Programme von der neu erstellten DVD installiere?

Ich meine ich habe viel Zeit heute, der Umstand würde mir nicht viel ausmachen. Nur klappt das? Ich kann die DVDs ja jetzt nicht mehr einfach einlegen und er stellt mir das alte Betriebssystem wieder her. Muss ich dann diese Alt+F10 Kombination anwenden beim Booten? (Die PQSERVICE ist ja noch vorhanden, hoffe ich. Habs sie auf jeden Fall nicht berührt.)

Gruß

F

frido

Guest

@ Mike1707

Das ist eine spitzen Idee !!! :D

So würde ich es auch machen ! ;)

[ Alt ] + [ F10 ]

Oben