Aspire 5739 G - kabellose Maus und Tastatur ohne Funktion - USB / Funk

primergy560

Neuer Benutzer
Problem:

Habe einen ACER 5739G und eine funk tastatur / mouse mit USB receiver/transmiter. Die tastatur geht an jedem anderen PC (3 im haushalt) aber nicht am ACER laptop.
1. im Bois mode keine funktion (zb. F2 taste fuers BIOS)
2. wenn Vista 32-Bit gestartet hat werden die geraete treiber installiert und zeigen keien fehler - aber trotzdem keine funktion ?!?
syoptic treiber fuer mousepad habe ich schon runtergeladen - letzte version - keine verbesserung.

an allen anderen computeren geht es ohne problem wenn der usb legacy support im bios auf enable steht - diese funktion ist im ACER BIOS nicht zu finden - das ist ja kastriert bis zum geht nicht mehr - ein wunder da es ueberhaupt noch vorhanden ist.....

hat jemand eine loesung oder hat man mir nur einen halben computer verkauft den ich besser wieder zurueck geben soll noch sind die 2 wochen nicht vorbei ?

gruss harald

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: ACER 5739G und USB Funk Tastatur / Maus geht nicht :(

Hast mal versucht, die Maus und Tastatur neu zu verbinden mit dem Empfänger?
Im Windows-Betrieb, mein ich. Oder gibts diese Funktion nicht?

Übrigens hast im falschen Forum gepostet. Du hast ein Notebook. Aber kein Netbook!
Nächstes mal bitte frauf achten. *verschoben*

primergy560

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739 G - kabellose Maus und Tastatur ohne Funktion - USB / Funk

Hallo,

eine "Verbindefunktion" gibt es da nicht - kein Druckknopf oder aehnliches vorhanden - wir haben einen zweiten Satz Tastatur / Maus gleicher Hersteller und die habe ich auch versucht - gleiches verhalten :(

Habe eben (jetzt im moment) einen versuch an einem Medion Notebook meiner Tochter gemacht - Tastatur geht da um Bios PWD einzugeben ohne ein Problem.

Loesungsvorschlaege fuer das ACER Notebook ?

primergy560

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739 G - kabellose Maus und Tastatur ohne Funktion - USB / Funk

Hallo noch mal,

Problem ist verstanden - weitere tests laufen - erklaerung dann morgen wenn alles noch mal getestet ist. so viel vorweg - scheint ein "toleranz problem" bei den USB steckern zu sein .....

gruss harald

Oben