Aspire 5739 G - Fragen vor Umstieg auf Windows 7 64 Bit

Zerochen

Neuer Benutzer
huhu

ich hab das aspire 5739G von acer mit vista drauf
da ich student bin dacht ich mir das ich einfach alles platt mach und win 7 64bit pro version installier.
hab dabei die partitionen PQSERVICE und noch eine zu der normalen system partition gesehen... wollt mal fragen ob ich die gefahrlos löschen kann?

ps: hab auch gesucht und hab gesehen das viele probleme beim upgrade habn... aba weiß jetz nich ob das auch mit betrifft da ich ja nicht upgrade

aso da es ja soviele probs beim bios update gab / gibt. wollt ick noch fragen ob das jetz wieder unbedenklich ist?

thx im vorraus:D

Edit
Verschoben - Themenüberschrift vervollständigt http://www.acer-userforum.de/aspire...elche-themenueberschriften-sind-sinnvoll.html
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nazgul

Neuer Benutzer
AW: aspire 5739G

Also Ich hab alles Platt gemacht und Win 7 x64
Frisch Installiert,ist meißt auch das Beste;)
Bei den Grafiktreibern hab Ich die Neuesten Beta
Treiber von nVidia für Laptops genommen und den
Rest von Acer.
Bios hab Ich auf 3309 geflasht ging absolut Problemlos
unter Win 7 x64.
Mußt danach nur die Setup Defaults laden (im Bios), sonst
kann es sein das das DVD RW Laufwerk nicht erkannt wird.;)
Ist Mir so passiert:rolleyes:
Gibt ja schon 3310,hab Ich aber noch nicht drauf,fals Du
Deins Flasht kannst ja gleich das Neue nehmen und mal

mfg Nazgul

Zerochen

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739 G - Fragen vor Umstieg auf Windows 7 64 Bit

huhu
noch ne kleine frage beim partionen erstellen wollt ick es so machn das ick insgesamt 4 habe windows, musik,entwicklung, spiele oda so... wenn man win 7 installiert kann man ja seine partitionen erstellen ändern und so aba da sagt er da er nur 3 primäre zu der system erstellen kann! könnt man statt primär nich mal sekundär oda so auswählen`? wieso geht das jetz nich mehr?n hab jetz nur die windows partition erstellt und das andere unpartitioniert gelassen kann ick es später noch ändern?

F

frido

Guest

@ Zerochen

Die 4. primäre Partition ist die Wiederherstellungspartition PQService - deshalb kannst Du nur 3 primäre Partitionen erstellen !

Hinweis eines Moderators:

Und achte bitte mal ein bisschen sogfältiger darauf, wie Du Deine Beiträge schreibst ! Manches liest sich wirkich " gruselig " ! Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten ! In diesem Forum legen wir durchaus Wert darauf !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zerochen

Neuer Benutzer

ich hab die PQ gelöscht aba darum ging mir gar nich sondern wollte nur wissen wie man mehr als 4 erstellt

F

frido

Guest

@ Zerochen

Mehr als 4 primäre Partitionen pro Festplatte geht nicht ! Du kannst höchstens weitere sogenannte " logische Partitionen " bzw. " logische Laufwerke " anlegen !

Zerochen

Neuer Benutzer

ok das meinte ich mit sekundäre! kann man das nicht beim installieren von win 7 machn? weil hatte keinen auswahlpunkt dafür bzw wie mach ick es jetz wo es installiert ist?

F

frido

Guest

@ Zerochen

Hast Du es mal über die Datenträgerverwaltung unter Windows 7 versucht ?

Zerochen

Neuer Benutzer

nö weil win 7 is ja noch nich installiert wollt nur mal vorher fragen nich das ich iwas übersehen habe und allews nochmal neu machn muss!

jedenfalls danke schön:)

F

frido

Guest

@ Zerochen

Hinweis eines Moderators:

Und achte bitte mal ein bisschen sogfältiger darauf, wie Du Deine Beiträge schreibst ! Manches liest sich wirkich " gruselig " ! Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten ! In diesem Forum legen wir durchaus Wert darauf !

Gelesen ??? Bitte ab sofort beachten !!! :rolleyes:

Oben