Aspire 5739 G - Bass Tuba unter Windows 7 ohne Funktion - Hybridgrafik ?

slatti

Neuer Benutzer
Hallo Fans,
habe mir heute den Acer 5739G gekauft mit Subwoofer!?. Habe zwei Festplatten, die eine mit Win7 die andere mit Vista Partition. Unter Vista bumst der Woofer und unter Win7 geht nicht.
Woran kann es liegen, neue Realtek Treiber habe ich auch. die Vista Partition ist ab Werk mit AcerSoft vermüllt, habe da also nicht rumgespielt oder was installiert und unter Win7 habe alles sauber installiert und dennoch nix tut sich.
Da ich noch den 8930G habe, kenne ich mich mit den Einstellungen gut aus, habe am Bassregler geschoben, keine Reaktion.

Hat jemand vielleicht nen Tip?

Laut Produktbeschreibung, habe ich hybrid GT240M mit On Board Intel Grafikkarte, die finde ich aber im everset nicht und sonst habe ich mit Inteltreiber versucht, nix da. Wie finde ich die, oder wieder mal wurde das Book falsch beschrieben?

Was mich noch wundert, die Acer Notebooks werden als sehr "Umwelt freundlich", sparsam eingestuft, da frage ich mich, warum bei dem 5739G das Netzteil ohne das es am Notebook angeschlossen wird, schon satte 19-21 Watt zieht?????? Was soll das für ne Kotze von Acer???

Bei meinem 8930G sind gerade mal 4Watt.


Edit Moderator
Verschoben - Themenüberschrift modifiziert
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: 5739G Bass Tuba funzt unter Win7 nicht und wo bleibt die Onboard Graka???

Editier mal schnell Deinen Titel! Schau mal genau nach, was Du da geschrieben hast.. :D
 

slatti

Neuer Benutzer
AW: 5739G Bass Tuba funzt unter Win7 nicht und wo bleibt die Onboard Graka???

Gerade ist Realtek 2.40 rausgekommen, installiert, Woofer immer noch tot unter Vista immer noch am leben...
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 5739 G - Bass Tuba unter Windows 7 ohne Funktion - Hybridgrafik ?

@ slatti

Welcher Chipsatz ist in Deinem Notebook verbaut ?
 

slatti

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739 G - Bass Tuba unter Windows 7 ohne Funktion - Hybridgrafik ?

Hallo Frido,
ich habe den gute alten Intel Cantiga PM45 Chipsatz. Habe heute noch mal in Everest durchgegangen und nix von Intel-Karte zusehen ist, ich glaube, die verarschen mich und anderen auch, wie ich so hier mitbekommen habe. Auch diese Power Spartaste, bringt eigentlich nix, da die 2. Grafikkarte fehlt...
 

slatti

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739 G - Bass Tuba unter Windows 7 ohne Funktion - Hybridgrafik ?

solche Saftsäcke, habe extra wegen der zweite Grafikarte das Book gekauft. Werde mich mal mit dem Shopbetreiber in verbindung setzen.

Danke für die Hilfe
 
Oben