Aspire 5738Z - Win 7 - Grünes Bild auf ext. LCD per HDMI-Kabel an Intel-Grafikkarte.

Ciccio84

Neuer Benutzer
Guten abend an alle,

bevor ihr mich aufhängt, will ich gleich sagen das ich nix zu diesem thema gefunden hab

Wenn ich mein Notebook mit hdmi kabel am lcd anschliesse bekomme ich nur ein Grünes bild!

Neuste Grafiktrieber drauf " Treiber für Intel® Grafik-Media-Beschleuniger für Windows* 7, Version - 15.16.2.1986 "

hab versucht auch ältere treiber zu installieren aber bringt alles nix habe am lcd fernseher immer nur ein grünes bild ist etwa meine Grafikkarte defekt!

Aspire 5738Z
Intel Pentium
Windows 7

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Grafik Problem - Aspire 5738Z

Ich häng Dich jetzt auf! :D Warum schreibst das genaue Problem denn nicht in den Titel?
Siehe Link in meiner Signatur. Hab´s gerichtet. Für´s nächste mal dann.

Ist das Kabel 100% in Ordnung?
Sämtliche Einstellungen an der Grafik ausgetestet?
Ebenfalls sämtliche Optionen im Menü des LCD?

Zuletzt bearbeitet:

Ciccio84

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5738Z - Win 7 - Grünes Bild auf ext. LCD per HDMI-Kabel an Intel-Grafikkar

:D Hdmi Kabel 100% ok PS3 und ein anderer notebook funktionieren einwandfrei!

Hab das alles schon probiert aber leider kein erfolg!

Hast noch ein tip?

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 5738Z - Win 7 - Grünes Bild auf ext. LCD per HDMI-Kabel an Intel-Grafikkar

Welche Graka ist denn überhaupt verbaut?

Der Treiber liest sich nach einer Intel Onboard Karte...

masimo

Benutzer

Das nennt sich ein HDMI-Handshake Problem. Das kommt bei unterschiedliche Kombinationen von HDMI fahigen Gerate vor. Hat was zu tun mit fehlerhafte Timings. Meistens gibst grune, lila oder weisse farben im Bild wenn die Gerate sich nicht vollig verstehen.

Kannst mal probieren dein Notebook am abgeschaltenem LCD anzuschliessen, HDMI ausgang aktivieren und dann erst das LCD einschalten. Oder Notebook erst starten nachdem es am LCD angeschlossen wurde. Machmal hilft auch ein paar mal das Kabel rein und raus.

Oben