Aspire 5738G TVout HDMI Overscan Probl.

hubi1411

Neuer Benutzer
Servus zusammen,

Habe ein Acer Aspire 5738G von einem Bekannten hier zum einrichten, ich habe Windows 7 64Bit installiert, hat auch alles wunderbar funktioniert, die Treiber wurden fast alle automatisch installiert ! Da mein Bekannter das Notebook mit dem HDMI Anschluss an seinen TV anschließen will habe ich gedeacht ich tue im was gutes und installiere auf jeden Fall die ATI Treiber für die Graka von der Acer HP, also runtergeladen und Versucht zu installieren, jedoch kann ich die Treiber irgendwie nicht installieren und das Catalyst-Control Center welches ich eigentlich wollte installiert sich auch nicht ? Habe es dann noch mit den Treibern direkt von ATI versucht (1. Display Treiber 2. CCC) lässt sich zwar installieren aber ich habe noch immer kein Control Center ! Gut dann muss es halt ohne CCC gehen und hab das Notebook mal testweise an meinen TV per HDMI angschlossen, läuft auch soweit wunderbar nur ohne CCC kann ich den overscan nicht richtig einstellen und habe so links und rechts nen 1cm schwarzen Balken ?!?!?
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 5738G TVout HDMI Overscan Probl.

hat ja eigentlich eher was mit Treibern zu tun -> verschoben!

suche mal danach hier im Forum. Wurde schonmal angesprochen...
 

hubi1411

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5738G TVout HDMI Overscan Probl.

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort, das Forum habe ich bereits durchforstet, konnte aber keinen Beitrag finden der sich mit der gleichen Problematik befasst, wie gesagt mein Hauptproblem ist das ich unter Windows 7 das Catalyst Control Center nicht finde obwohl es eigentlich installiert ist ? von meinen Vista PCs oder Notebooks bin ich das rote ATI Icon in der Taskleiste gewohnt nur unter Win7 habe ich das icon nicht gefunden und auch unter c: proramme ist zwar ein ATI ordner aber keine .exe Datei die mich zum CCC führt ???
 
Oben