Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum
Aspire 5738G:keine Internetverbindung-obwohl laut Anzeige Verbindung besteht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="hosara" data-source="post: 162322" data-attributes="member: 20671"><p><strong>AW: Aspire 5738G:keine Internetverbindung-obwohl laut Anzeige Verbindung besteht</strong></p><p></p><p></p><p> </p><p>Tja, das sieht soweit korrekt aus, ist das NB NUR über wireless verbunden oder auch über Kabel ?</p><p> </p><p>Was ich komisch finde ist, dass es kein dauerhaftes Problem ist, sondern nur, lt. deiner Beschreibung, sporadisch auftritt. Und bei deinem festen Rechner, der, gehe ich mal einfach von aus mit Kabel verbuden ist, nie.</p><p> </p><p>Könnte es sein das in der näheren Umgebung noch andere Leute wireless LAN nutzen und immer dann wenn die ihre Accesspoints einschalten die den deinen einfach überbügeln, d.h. eine stärkere Sendeleistung haben, so dass dein NB dann lieber mit dem stärkeren Sender Verbindung aufbauen mag ? Ka. obs so bei dir konfiguriert ist und ob das so überhaupt möglich ist, den der Einsatz von SSIDs sollte das ja verhindern. </p><p> </p><p></p><p>Kommt auf die Platte an und auf die installierten Treiber.</p><p>Normale, moderne, USB Festplatten und die dazugehörigen Gehäuse sind Plug&Play fähig. Selbstbau-Lösungen (z.B. alte ATA-Platte in ein USB gehäuse geschraubt) sind evtl. nicht Plug&Play fähig und werden somit nicht im laufenden Betrieb erkannt.</p><p>Bei einem Neustart prüft das System auf allen Bussen ob neue Geräte verfügbar sind und bindet diese, soweit Treiber dafür vorhanden sind, automatisch ein. Dies geschieht dann auch mit einer Platte.</p><p>Ich gehe davon aus das das NB die externe Platte NUR erkennt wenn es neu gestartet wird ?</p><p> </p><p> </p><p></p><p>Evtl. falsche Treiber ? Energiesparfunktion ?</p><p>Falsch konfiguriertes Touchpad ? Bei einigen kann man über die mitgelieferten Programme die Sensibilität und die verschiedenen Funktionen einstellen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hosara, post: 162322, member: 20671"] [b]AW: Aspire 5738G:keine Internetverbindung-obwohl laut Anzeige Verbindung besteht[/b] Tja, das sieht soweit korrekt aus, ist das NB NUR über wireless verbunden oder auch über Kabel ? Was ich komisch finde ist, dass es kein dauerhaftes Problem ist, sondern nur, lt. deiner Beschreibung, sporadisch auftritt. Und bei deinem festen Rechner, der, gehe ich mal einfach von aus mit Kabel verbuden ist, nie. Könnte es sein das in der näheren Umgebung noch andere Leute wireless LAN nutzen und immer dann wenn die ihre Accesspoints einschalten die den deinen einfach überbügeln, d.h. eine stärkere Sendeleistung haben, so dass dein NB dann lieber mit dem stärkeren Sender Verbindung aufbauen mag ? Ka. obs so bei dir konfiguriert ist und ob das so überhaupt möglich ist, den der Einsatz von SSIDs sollte das ja verhindern. Kommt auf die Platte an und auf die installierten Treiber. Normale, moderne, USB Festplatten und die dazugehörigen Gehäuse sind Plug&Play fähig. Selbstbau-Lösungen (z.B. alte ATA-Platte in ein USB gehäuse geschraubt) sind evtl. nicht Plug&Play fähig und werden somit nicht im laufenden Betrieb erkannt. Bei einem Neustart prüft das System auf allen Bussen ob neue Geräte verfügbar sind und bindet diese, soweit Treiber dafür vorhanden sind, automatisch ein. Dies geschieht dann auch mit einer Platte. Ich gehe davon aus das das NB die externe Platte NUR erkennt wenn es neu gestartet wird ? Evtl. falsche Treiber ? Energiesparfunktion ? Falsch konfiguriertes Touchpad ? Bei einigen kann man über die mitgelieferten Programme die Sensibilität und die verschiedenen Funktionen einstellen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum
Aspire 5738G:keine Internetverbindung-obwohl laut Anzeige Verbindung besteht
Oben