Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Aspire 5738G DVD mit Branding versehen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Scary674" data-source="post: 155924" data-attributes="member: 15800"><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">Hallo zusammen,</span></span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">ich hab da mal ne Frage. Kann es sein, dass die Acer Notebooks wie beim Handy ein Branding haben können in der FW einiger Geräte. Ich hab das jetzt schon mehrfach festgestellt: nutze ich zb win7 in 32 oder 64 bit, oder vista in 64 bit verweigert das DVD Laufwerk seinen Dienst. Installieren von Win selber geht noch. Aber im laufenden Betrieb, wenn ich eine CD einlege, egal welche, entweder sie wird nur sehr schwer gelesen und mit etlichen Lesefehlern, oder noch eher sie wird erst gar nicht erkannt. Hab ich hingegen das vorinstallierte vista 32bit drauf dann laufen alle cds perfekt ohne jeglichen Probleme. Das kanns doch nicht sein oder?</span></span></p><p> </p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">Wenn ich mit nem Tool mal nach der Laufwerk FW geschaut hab, dann hab ich auch festgestellt, dass es eine speziell angepasste ist. Nicht eine sonst übliche freie direkt vom Hersteller, sondern Acer spezifisch. Wisst ihr was man da machen könnte? Möchte langsam mein Laptop ein wenig aufrüsten, eben an System und dafür sollte wenigstens das Laufwerk gehen. Das einzige was bisher klappt ist eine neue Festplatte gewesen.</span></span></p><p> </p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px">Bitte dringend um Hilfe.</span></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Scary674, post: 155924, member: 15800"] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]Hallo zusammen,[/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]ich hab da mal ne Frage. Kann es sein, dass die Acer Notebooks wie beim Handy ein Branding haben können in der FW einiger Geräte. Ich hab das jetzt schon mehrfach festgestellt: nutze ich zb win7 in 32 oder 64 bit, oder vista in 64 bit verweigert das DVD Laufwerk seinen Dienst. Installieren von Win selber geht noch. Aber im laufenden Betrieb, wenn ich eine CD einlege, egal welche, entweder sie wird nur sehr schwer gelesen und mit etlichen Lesefehlern, oder noch eher sie wird erst gar nicht erkannt. Hab ich hingegen das vorinstallierte vista 32bit drauf dann laufen alle cds perfekt ohne jeglichen Probleme. Das kanns doch nicht sein oder?[/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3] [/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]Wenn ich mit nem Tool mal nach der Laufwerk FW geschaut hab, dann hab ich auch festgestellt, dass es eine speziell angepasste ist. Nicht eine sonst übliche freie direkt vom Hersteller, sondern Acer spezifisch. Wisst ihr was man da machen könnte? Möchte langsam mein Laptop ein wenig aufrüsten, eben an System und dafür sollte wenigstens das Laufwerk gehen. Das einzige was bisher klappt ist eine neue Festplatte gewesen.[/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3] [/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]Bitte dringend um Hilfe.[/SIZE][/FONT] [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Aspire 5738G DVD mit Branding versehen?
Oben