AW: Aspire 5738 ZG - Windows Vista /Windows 7 - wie ist die RAM Anzeige zu verstehen
Sehr geehrter xxx,
Ihre Serviceanfrage wurde geprüft und aktualisiert.
Serviceanfrage- und Antwortsverlauf:
Die 1.7 GB Hyper Memory wird untern normalen Umstaenden nicht in Beschlag genommen.
512 MB sind ausreichend um keinen Gerbaucht von den 1,7GB zu machen.
Um diese Serviceanfrage zu aktualisieren, antworten Sie bitte auf diese E-Mail. Achten Sie darauf, dass der Verweis auf die Serviceanfrage intakt bleibt.
Mit freundlichen Grüßen,
AMD, Weltweiter Kundendienst
_____________________________________________________________________________________________
Hallo,
danke für die Antwort. Ich würde gerne wissen, ob die 1.7 GB HyperMemory dauerhaft vom RAM in Beschlag genommen werden.
Mir ist nich klar, ob der HyperMemory die 1.7GB ständig „reserviert“ oder nur bei Bedarf.
Bei letztem stelle ich mir die Frage, ob das überhaupt jemals passieren wird, wenn ich 512MB dedizierten Speicher habe.
´-----------------------------
Sehr geehrter xx
Danke fuer Ihre Anfrage.
Die 512 MB sollten fuer Ihren Anwendungsbereich voellig ausreichend sein.
Die Hypermemory Funktion wird eher benoetigt wenn die Grafik Karte 128 MB hat.
Man kann Hyper Memory jedoch nicht abstellen.
Um diese Serviceanfrage zu aktualisieren, antworten Sie bitte auf diese E-Mail. Achten Sie darauf, dass der Verweis auf die Serviceanfrage intakt bleibt.
Mit freundlichen Grüßen,
AMD, Weltweiter Kundendienst
_____________________________________________________________________________________________
Subject:
HyperMemory
Hallo, ich besitze Windows 7 32bit und die aktuellsten Treiber von meinem Notebookhersteller Acer. Meine Grafikkarte hat 512MB Speicher + 1.7 GB HyperMemory. Ich habe eine paar Fragen bzgl. HyperMemory: - Werden die 1.7GB (HM) dauerhaft vom RAM abgezwackt oder nur, wenn der dedizierten Speicher (512MB) nicht ausreicht ?! Die Frage bezieht sich speziell auf RAM-lastige Anwendungen, wie z.B. CAD, Office usw. - Kann man den HyperMemory abschalten? Die 512MB Speicher auf der Grafikkarte reichen völlig aus. Mit freundlichen Grüßen xxx