Aspire 5738 ZG - Windows Vista /Windows 7 - wie ist die RAM Anzeige zu verstehen ?

acer88

Neuer Benutzer
Hi,

ich hab den Acer 5738 ZG mit einer Grafikkarte mit 512MB Speicher und Zuästzlich ca 1700MB Hyper-Memory!

Ich habe mir in Win7 32bit mal meinen RAM anzeigen lassen:
m33359e59.png

Wie kann ich das verstehen ?!
Was bedeutet StandBy?
Heißt das, dass Windows 2 GB zur Verfügung stehen, oder hab ich ernsthaft praktisch keinen freien RAM mehr wegen dem HyperMemory Quatsch ?!?!

help pls

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

acer88

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5738 ZG - Windows Vista /Windows 7 - wie ist die RAM Anzeige zu verstehen

kann mir da keiner weiterhelfen ?

Wird der SharedMemory ständig "vrebraucht", oder nur bei Bedarf !?

acer88

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5738 ZG - Windows Vista /Windows 7 - wie ist die RAM Anzeige zu verstehen

Sehr geehrter xxx,
Ihre Serviceanfrage wurde geprüft und aktualisiert.
Serviceanfrage- und Antwortsverlauf:
Die 1.7 GB Hyper Memory wird untern normalen Umstaenden nicht in Beschlag genommen.
512 MB sind ausreichend um keinen Gerbaucht von den 1,7GB zu machen.

Um diese Serviceanfrage zu aktualisieren, antworten Sie bitte auf diese E-Mail. Achten Sie darauf, dass der Verweis auf die Serviceanfrage intakt bleibt.
Mit freundlichen Grüßen,

AMD, Weltweiter Kundendienst
_____________________________________________________________________________________________

Hallo,

danke für die Antwort. Ich würde gerne wissen, ob die 1.7 GB HyperMemory dauerhaft vom RAM in Beschlag genommen werden.

Mir ist nich klar, ob der HyperMemory die 1.7GB ständig „reserviert“ oder nur bei Bedarf.

Bei letztem stelle ich mir die Frage, ob das überhaupt jemals passieren wird, wenn ich 512MB dedizierten Speicher habe.

´-----------------------------

Sehr geehrter xx

Danke fuer Ihre Anfrage.

Die 512 MB sollten fuer Ihren Anwendungsbereich voellig ausreichend sein.

Die Hypermemory Funktion wird eher benoetigt wenn die Grafik Karte 128 MB hat.

Man kann Hyper Memory jedoch nicht abstellen.

Um diese Serviceanfrage zu aktualisieren, antworten Sie bitte auf diese E-Mail. Achten Sie darauf, dass der Verweis auf die Serviceanfrage intakt bleibt.

Mit freundlichen Grüßen,

AMD, Weltweiter Kundendienst

_____________________________________________________________________________________________

Subject:

HyperMemory

Hallo, ich besitze Windows 7 32bit und die aktuellsten Treiber von meinem Notebookhersteller Acer. Meine Grafikkarte hat 512MB Speicher + 1.7 GB HyperMemory. Ich habe eine paar Fragen bzgl. HyperMemory: - Werden die 1.7GB (HM) dauerhaft vom RAM abgezwackt oder nur, wenn der dedizierten Speicher (512MB) nicht ausreicht ?! Die Frage bezieht sich speziell auf RAM-lastige Anwendungen, wie z.B. CAD, Office usw. - Kann man den HyperMemory abschalten? Die 512MB Speicher auf der Grafikkarte reichen völlig aus. Mit freundlichen Grüßen xxx

Hexer

Neuer Benutzer

Ich hab mal ein vergleich gezogen

Anhänge

• Arbeitsspeicher.png
    Arbeitsspeicher.png
    425,4 KB · Aufrufe: 13

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Was sagt uns dieser "Vergleich", Hexer?
- dass Du nun erfolgreich mit Deinen 8GB hier abdrückst.
- dass Du die 8GB wohl auch brauchst. (wenn man sieht, wieviel Schrott bei Dir
installiert ist... :D 1000 Toolbars, Taskleiste voll - Autostart bestimmt auch :D)

Zur Frage des Themenstarters bez. Standby:
das ist die reservierte Grösse der hiberfil.sys-Datei, in die das Betriebssystem
alles reinschreibt, wenn Du Dein System schlafen schickst, also in den Ruhezustand.

Oben