Aspire 5738 Z - Windows 7 - Upgrade nicht erfolgreich

papaschlumpflebt

Neuer Benutzer
Hi Leute, habe gestern geschlagene 5 mal probiert das Windows 7 Upgrade aufzuspielen. Hat 5 mal nicht geklappt und jedes mal wieder Vista hergestellt.
Hab alles so gemacht, wie im Wizard beschrieben.
Er macht das ganze Windows 7 durch und beim letzten Booten (vermute ich zumindest) bevor endlich Win 7 käme, bricht er mit einem Bluescreen ab.
Auf dem steht in verkürzter Form folgendes:

A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.
dump_iastor.sys
.
.
.
STOP: 0x000000D4 (0x8AA8D4D0, 0x00000002, 0x00000000, 0x8295CF69)
Collecting Data for crash dump
...

Wer kann mir helfen; was will mein Computer von mir?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 5738 Z - Windows 7 - Upgrade nicht erfolgreich

@ papaschlumpflebt

Folgende Empfehlung habe ich in einen anderen Thread hineingeschrieben. Ich möchte Dir diese Vorgehensweise auch vorschlagen !

@ jfgjfritz

Ich kann Dir leider nicht sagen, wo das Problem liegt - hier wird häufiger von Problemen im Zusammenhang mit dem Upgrade von Windows Vista auf Windows 7 berichtet.

Ich würde Dir folgendes empfehlen:

1. persönliche Daten sichern
  2. alle benötigten Treiber und Programme für Windows 7 .. bit herunterladen - entpacken - extern sichern
  3. saubere Neuinstallation von Windows 7 mit Hilfe der Upgrade DVD
  4. also kein Upgrade
  5. Programme neu installieren - sofern erforderlich, im Kompatibilitätsmodus für Windows Vista SP2 oder Windows XP SP3
  6. persönliche Daten wieder aufspielen
Eine saubere Neuinstallation von Windows 7 ist aus meiner Sicht - und aus Sicht meiner Moderatoren Kollegen - einem Upgrade immer vor zu ziehen !

http://www.acer-userforum.de/window...32-bit-windows-7-32-bit-probleme-upgrade.html

Oben