Aspire 5738 G - Probleme bei Installation von Windows 7 64 Bit

Bernig

Neuer Benutzer
Hallo,

Besitzte einen Aspire 5738G mit Core 2 Duo usw und wollte Windows 7 x64 installieren
Jetzt bekomme ich ne Fehlermeldung das dass nicht möglich ist und in der Sytemsteurung/ Geräte Manager sehe ich dass es ein ACPI x86 basierter Computer ist.
Es sollte aber mit dem Prozessor / mit dem Gerät selber eine x64 verwendung möglich sein oder.
Gibts eine möglichkeit oder Treiberupdate oder ähnliches um das Umzustellen oder bin ich da komplett auf dem Holzweg und es ist nur x86 möglich.

Kurz noch die Daten
Aspire 5738G
Intel Core 2 Duo T6500 (2.1GHz 800Mhz FSB)
Ati mob. Radeon HD457
4 Gb RAM

Win 7 ist Original DVD

mfg berni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 5738 G - Probleme bei Installation von Windows 7 64 Bit

@ Bernig

Hast Du die Festplatte formatiert, bevor Du Windows 7 64 Bit installiert hast ? Welches Betriebssystem war vorher installiert ? Und Du hast kein Upgrade von Windows Vista aus durchgeführt, sondern einen sogenannten "clean install", also eine saubere Neuinstallation von Windows 7 64 bit mit einem dazu passenden Installationsdatenträger ?

Edit 01:

Es ist auf jeden Fall möglilch, auf einem Acer Aspire 5738 G Windows 7 64 Bit zu installieren - an der verbauten Hardware wird es jedenfalls nicht scheitern.

Bernig

Neuer Benutzer

hatte zuvor das bereits vorinstallierte vista , und wollte mit einer DVD den "clean Install " durchführen genau , und nein formation wurde nicht durchgeführt, du meinst dass sollte alle probleme beheben ?
mfg

F

frido

Guest

@ Bernig

Könntest Du bitte mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung und einen Screenshot der Systemdaten als Anhänge mit Deinem nächsten Beitrag hochladen ?

Anhänge

• Aspire 8935 G - Datenträgerverwaltung - 01.png
    Aspire 8935 G - Datenträgerverwaltung - 01.png
    427,5 KB · Aufrufe: 11
  • Aspire 8935 G - Datenträgerverwaltung - 02.png
    Aspire 8935 G - Datenträgerverwaltung - 02.png
    110 KB · Aufrufe: 8
  • Aspire 8935 G - Systemdaten - 01.png
    Aspire 8935 G - Systemdaten - 01.png
    181,6 KB · Aufrufe: 7

Bernig

Neuer Benutzer

hallo,
Hier bittesehr hoffe du wirst schlauer darus als ich ;)

Anhänge

• Datenträgerverwaltung 1.jpg
    Datenträgerverwaltung 1.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 7
  • Systemdaten1.jpg
    Systemdaten1.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 7

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Ein Upgrade kommt sowieso nicht in Frage. Dein installiertes Vista ist ein 32bit System. Ich würde dir empfehlen die Recovery CD´s zu brennen und danach dich mal hier umzusehen: http://www.acer-userforum.de/windows/20313-tutorial-windows-7-installation.html

Die Fehlermeldung bekommst du weil du versuchst aus einem 32bit System heraus auf ein 64bit System zu gehen. Das geht nicht! Eine Neuinstallation ist in diesem Fall zwingend erforderlich.

MfG

Oben