Aspire 5738 G - Netzwerkcontroller Treiber gesucht

hawksoft

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe auf oben genannten Rechner Windows 7 installiert,
leider hab ich keinen Zugang per WLAN ins Inet mit dem REchner, also hab ich in den Gerätemanager geschaut:

Andere Geräte - Netzwerkcontroller gibt ein Fragezeichen - ok, da liegt das Problem

also habsch mir die ganzen 5 Treiber auf der ACER-Seite gezogen (deren Bezeichnungen mich grösstenteils im unklaren lassen für was die so sind) und hab die alle installiert. Leider ohne Erfolg - das Problem bleibt bestehen, der fehlende Treiber ist mit ziemlicher Sicherheit nicht dabei.

Wo finde ich den passenden Treiber denn?

Welche der 5 weiteren angebotenen Treiber brauch man vielleicht noch? 2 von denen unterscheiden sich ja quasi gar nicht. Und der "Qualcom..." Treiber ist riesig und installiert mir ein "sinnloses" Prog. :-(
Wäre ja super von Acer wenn die mal ihre Treiber näher erklären könnten!

Vielen Dank!

hawksoft

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5738 G - Netzwerkcontroller Treiber gesucht

Für diesen Netzwerkcontroller war keinerlei Treiber instaliert und bei der Install der 5 downloadbaren Treiber, hat es auch nie einen dafür installiert.

Für welche Geräte etc. die 5 jeweiligen Treiber(-pakete) sind ist mir aus deren Dateinamen nahezu unbekannt. Und deinstallieren? Wird nicht dann sagen wir mal der Chipsatztreiber durch einen eventuell neuen ausgetauscht?

Oben