Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Aspire 5735 Z - Windows Vista HP - Startprobleme nach boot Fehlermeldung Error 21
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="merlin7575" data-source="post: 182496" data-attributes="member: 24268"><p>hey leute </p><p>emm... mein problem ist etwas kompli. ich hoffe das ihr mir helfen könnt den der suport dienst von acer ist ......sch*#@!</p><p>also folgendes problem;</p><p></p><p>habe jetzt fast 1 jahr dieses notebook und immer wieder mal paar probleme gehabt, aber war nie ein ding, nun heute war auch alles in ordnung bis,</p><p>ich von einer ubuntu(9.04)cd eine instalation auf einen externen USB-Stick gemacht habe (wie schon 3x davor) als die frage kam welches speichermedium ich nehmen soll, nahm ich den STICK (verwechlungs gefahr aussgeschlossen) ging alles normal weiter nach der instalation hab ich den pc heruntergefahren den stick wegenomen, um ihn an einem anderen pc anzuschliesen und von dem stick auf ubuntu direkt zu booten(was auch ging), aber beim meinem notebook kam nach der bios-password abfrage nichts mher nur eine fheler meldung ;</p><p> GRUB Loading stange1.5.</p><p> GRUB l0ooading, please wait...</p><p>(ein paar sec. später)</p><p> Error 21</p><p></p><p>okay dachte ich hab einfach im bios den boot vergessen umzustellen... hab alles umgestellt jede kombination versucht--> immer das gleiche</p><p></p><p>als ich dan aber wieder den stick anschloss und mit dem ubuntu bootete ging alles und konnte ubuntu normal nützen ! (windows aber nicht)</p><p></p><p>meine dateien auf der hdd(hitachi 250 gb) waren noch darauf (aber leider sind die mit ubuntu nicht nuzbar) auch im bios wird die hdd erkannt.</p><p>hab sie auch schon rausgenommen und per usb/sata anschluss an 3 anderen pc/notebooks angeschlossen </p><p></p><p>keine veränderung</p><p> </p><p>so hoffe das mir jemand helfen kan und zwar schnell den ohne diese daten bin ich echt am Ar#*! </p><p></p><p>danke schon mal im vorraus</p><p></p><p></p><p></p><p>: hier noch ein paar technische daten zum meinen notebook:</p><p></p><p>cpu type: intel pentium dual cpu t3200 @ 2.00ghz</p><p>IDEO Model name: hitachi hts543225l9a300-250 gb</p><p>system Bios version v.1.07</p><p>vga bios v. 1659</p><p>bs. windows vista home premium</p><p></p><p>mfg merlin7575 aus der schweiz</p><p></p><p></p><p><span style="font-size: 9px"><span style="color: Navy">Edit</span></span></p><p><span style="font-size: 9px"><span style="color: Navy">Themenüberschrift angepasst</span></span></p><p><span style="font-size: 9px"><span style="color: Navy">MfG frido</span></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="merlin7575, post: 182496, member: 24268"] hey leute emm... mein problem ist etwas kompli. ich hoffe das ihr mir helfen könnt den der suport dienst von acer ist ......sch*#@! also folgendes problem; habe jetzt fast 1 jahr dieses notebook und immer wieder mal paar probleme gehabt, aber war nie ein ding, nun heute war auch alles in ordnung bis, ich von einer ubuntu(9.04)cd eine instalation auf einen externen USB-Stick gemacht habe (wie schon 3x davor) als die frage kam welches speichermedium ich nehmen soll, nahm ich den STICK (verwechlungs gefahr aussgeschlossen) ging alles normal weiter nach der instalation hab ich den pc heruntergefahren den stick wegenomen, um ihn an einem anderen pc anzuschliesen und von dem stick auf ubuntu direkt zu booten(was auch ging), aber beim meinem notebook kam nach der bios-password abfrage nichts mher nur eine fheler meldung ; GRUB Loading stange1.5. GRUB l0ooading, please wait... (ein paar sec. später) Error 21 okay dachte ich hab einfach im bios den boot vergessen umzustellen... hab alles umgestellt jede kombination versucht--> immer das gleiche als ich dan aber wieder den stick anschloss und mit dem ubuntu bootete ging alles und konnte ubuntu normal nützen ! (windows aber nicht) meine dateien auf der hdd(hitachi 250 gb) waren noch darauf (aber leider sind die mit ubuntu nicht nuzbar) auch im bios wird die hdd erkannt. hab sie auch schon rausgenommen und per usb/sata anschluss an 3 anderen pc/notebooks angeschlossen keine veränderung so hoffe das mir jemand helfen kan und zwar schnell den ohne diese daten bin ich echt am Ar#*! danke schon mal im vorraus : hier noch ein paar technische daten zum meinen notebook: cpu type: intel pentium dual cpu t3200 @ 2.00ghz IDEO Model name: hitachi hts543225l9a300-250 gb system Bios version v.1.07 vga bios v. 1659 bs. windows vista home premium mfg merlin7575 aus der schweiz [SIZE=1][COLOR=Navy]Edit Themenüberschrift angepasst MfG frido[/COLOR][/SIZE] [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Aspire 5735 Z - Windows Vista HP - Startprobleme nach boot Fehlermeldung Error 21
Oben