Aspire 5735 Z - Windows Vista HP - Startprobleme nach boot Fehlermeldung Error 21

merlin7575

Registrierte Benutzer :)
hey leute
emm... mein problem ist etwas kompli. ich hoffe das ihr mir helfen könnt den der suport dienst von acer ist ......sch*#@!
also folgendes problem;

habe jetzt fast 1 jahr dieses notebook und immer wieder mal paar probleme gehabt, aber war nie ein ding, nun heute war auch alles in ordnung bis,
ich von einer ubuntu(9.04)cd eine instalation auf einen externen USB-Stick gemacht habe (wie schon 3x davor) als die frage kam welches speichermedium ich nehmen soll, nahm ich den STICK (verwechlungs gefahr aussgeschlossen) ging alles normal weiter nach der instalation hab ich den pc heruntergefahren den stick wegenomen, um ihn an einem anderen pc anzuschliesen und von dem stick auf ubuntu direkt zu booten(was auch ging), aber beim meinem notebook kam nach der bios-password abfrage nichts mher nur eine fheler meldung ;
GRUB Loading stange1.5.
GRUB l0ooading, please wait...
(ein paar sec. später)
Error 21

okay dachte ich hab einfach im bios den boot vergessen umzustellen... hab alles umgestellt jede kombination versucht--> immer das gleiche

als ich dan aber wieder den stick anschloss und mit dem ubuntu bootete ging alles und konnte ubuntu normal nützen ! (windows aber nicht)

meine dateien auf der hdd(hitachi 250 gb) waren noch darauf (aber leider sind die mit ubuntu nicht nuzbar) auch im bios wird die hdd erkannt.
hab sie auch schon rausgenommen und per usb/sata anschluss an 3 anderen pc/notebooks angeschlossen

keine veränderung

so hoffe das mir jemand helfen kan und zwar schnell den ohne diese daten bin ich echt am Ar#*!

danke schon mal im vorraus

: hier noch ein paar technische daten zum meinen notebook:

cpu type: intel pentium dual cpu t3200 @ 2.00ghz
IDEO Model name: hitachi hts543225l9a300-250 gb
system Bios version v.1.07
vga bios v. 1659
bs. windows vista home premium

mfg merlin7575 aus der schweiz

Edit
Themenüberschrift angepasst
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

merlin7575

AW: Aspire 5735 Z - Windows Vista HP - Startprobleme nach boot Fehlermeldung Error 21

@ cat120

okay versuchs mal aber gibts keine 32bit? von der OEM und was ist mit dem lizenzcode?
brauche ich den nicht dazu ausserdem hab ich ...angst das dabei meine dateien verloren gehn und ich kan kein backup machern 1. hab keine 2 pc mit vister der die daten lesen/kopiern/benutzen kan 2. hab ich nich so viel freien speicher ha die 250gb hdd voll und meine externe (500gb) hat auch nur noch wenigi gb übrig -.-

trozdem danke

Edit
vollständiges Zitat enfernt, da unnötig und Platzverschwendung
MfG frido

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 5735 Z - Windows Vista HP - Startprobleme nach boot Fehlermeldung Error 21

x86 ist 32bit ;)

und damit installierst du nicht vista neu, sondern reparierst den Systemstart.

Wieso sollte ein anderer PC deine Daten nicht lesen können? das versteh ich nicht...

merlin7575

x86 ist 32bit ;)

und damit installierst du nicht vista neu, sondern reparierst den Systemstart.

Wieso sollte ein anderer PC deine Daten nicht lesen können? das versteh ich nicht...

gut lesen isst vieleicht das falsche wort aber ich hab ur linux und vista hatte mal xp ... jedenfalls linux und vista beissen sich immer wieder
aber naja das ist einer der vielen anderen probleme die ich mit dem pc habe

ps. zum thema rep. habe schon oft sachen mit windows rep. erfarung zeigt das windows einfach ALLLES was ihm ein bisschen kommisch vorkommt einfach löscht z.b habe ich viele gedownloadede filme die z.b der media player(der ist ach nicht zu gebrauchen^^) nict abspielen kann und des halb habe ich den vlc-player der um meilen besser ist aber nicht zu den standart systemen von windows gehört und somit die dateien die mit dem player abspiel bar wären einfach gelöscht werden und das möchte ich eben vermeiden ..leider siehts so aus als habe ich keine wahl-.-

cat120

Achtung Krallen!

Du sollst doch nur den Systemstart reparieren. Dabei wird dein Betriebssystem repariert und nicht ersetzt. Was ist daran so schwer zu verstehen? Alle deine Daten bleiben erhalten.

MfG

Milan0

Moderator a.D.

und des halb habe ich den vlc-player der um meilen besser ist aber nicht zu den standart systemen von windows gehört und somit die dateien die mit dem player abspiel bar wären einfach gelöscht werden

???

Die Daten werden doch deshalb nicht gelöscht. Sicher die Dateien der Filme! Auch wenn Linux, WMP oder sonst was sie nicht ABSPIELEN kann, kannst du sie damit sichern.

merlin7575

Du sollst doch nur den Systemstart reparieren. Dabei wird dein Betriebssystem repariert und nicht ersetzt. Was ist daran so schwer zu verstehen? Alle deine Daten bleiben erhalten.

MfG

gut okay versuchs -.-, obwohl ich immer noch mit Datenverlust rechne!
Aber ich kann sonst Dich zusammen schnauzern xD (scherz)

berichte dann obs geklapt hat^^

merlin7575

???

Die Daten werden doch deshalb nicht gelöscht. Sicher die Dateien der Filme! Auch wenn Linux, WMP oder sonst was sie nicht ABSPIELEN kann, kannst du sie damit sichern.

ja das schon aber wie gesagt hab keie freien speicher - nirgens der dieses volumen besitzt-.-
ps. kaufe mir eh bald ne 1tb sata-II fürs nb dan part. ich das in 3 nicht gleich grose teile und mach gleich windows 7 drauf^^

Hallo

Windows Vista CD ins Laufwerk und mit der Systemstart- Reparatur den Systemstart wieder in Ordnung bringen. Wenn du keine Vista CD besitzt nimmst du das Download Windows Vista x86/x64 Recovery Disc 1.0 - Software zum Download. Runterladen brennen und von CD starten.

MfG

em cat kan sein das der download link mit proxy nicht funkt? bei mir öfnet opera einfach ne codierte seite o_O

The Grinch

Administrator
Teammitglied

@merlin7575
Sei doch bitte so Nett und LIES Deine Beiträge noch einmal, bevor Du die ins Forum stellst!
Bei solchen Texten krieg ich Augenkrebs.

merlin7575

@merlin7575
Sei doch bitte so Nett und LIES Deine Beiträge noch einmal, bevor Du die ins Forum stellst!
Bei solchen Texten krieg ich Augenkrebs.

sry tut mir leid hab halt keine zeit für rechtschreibung (würde lieber schweizerdeutsch schreiben da wir keine gramatik haben aber dann würde mich niemand verstehen^^)

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Das mit Groß und Klein kann ich ja noch Ignorieren!
Aber Inhaltlich sein Deine Texte vom Zusammenhang nicht zu verstehen.

Und wenn Du Hilfe benötigst ist es einfach eine Notwendigkeit das man auch
Dein Anliegen versteht.

Gibt Dir Mühe, Du schaffst das schon ;-)

merlin7575

ja mein Herr und Meister(ich Igorr) xD

tut mir ja leid, aber wie gesagt, habe Gestern beinahe die Kriese bekommen als das mit meinem Nb passiert ist. Mein Nb ist unerlässlich für mich und jeden Tag an dem ich es nicht habe verliere ich Zeit die ich nacher in Form von ...( weis nur wie's in der schweiz heisst, sag man in D. auch Pedenzen? also "übrig geblibene" Arbeit?) nachholen muss.

emm okay hab ne rep. CD erstellt und gleich reingeschmiessen, aber hab niergends ein Fenster oder buutom für rep. hab nur ne kommandozeile o_O

muss ich irgend einen bestimmten Befehl eingeben?

bitte nicht immer mit Zitat antworten

merlin7575

auf rat von grinch hab ich hier noch genauere beschreibung vom bildschirm nach dem boot mit der reperatur cd:

(kann kein prtSC machen also ist alles hat etwas ungewohnter als sonst beschrieben^^)

*schwarter hintergrund* "

*er macht ein paar driver instalationen von meinen sachen sprich maus, externe, bh, wlan & co*

"...
usage: ntfsread.exe [-u]
partition c:\ installed
partition d:\ installed

search for USB HDD devices....

USB support successfully initialized
NWCDEX.EXE version 2.81 CD-Rom file handler
Copyright blablabla
Driver not Found: 'MSCD001'
Completed codepage prepare function
Completed codepage select function
NLSFUNC R4.00 national Language Support
Copyright blablabla

Caldera DR-DOS 7.03
Copyright balbalbal
[DR-DOS] A:\>*blinkender balken*

so das ganze erinnert an ein eingabefeld
nun das nb verhart so und nichts passiert den es wartet auf irgendeinen befehl aber welchen? hab schon ein paar ausprobierd aber nichts

was mache ich falsch-.- hab auch die cd 4 mal verschieden gebrannt (geschwindigkeit, bootfähig)

so hoffe das ihr jetzt einen besseren einblick habt ^^

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Google mal nach einer Anleitung wie man den GRUB wieder entfernt. Durchführen!
Und dann versuch das mit dem Systemstart nochnal.
Der GRUB ist hartnäckig, denn mit der Reccovery kommst da nicht ran.

merlin7575

Schau mal hier nach:
UNAWAVE - Windows 7 Boot-Reparatur

Eventuell hilft dir das ja weiter!?

nett gemeint habs auch durchgespielt aber problem habe weder win7 noch will ich nacher wieder win xp haben ... zudem ich so wie's aussieht mir ne neue hdd kauf die dateine versuche rüberzuzihen das was geht mir ne win vista draufmache und dan gleich update zu win 7 das soll angeblich besser laufen auf acer und auch die überhitzung soll mehr vermeiden sein-.-

scheisst mich aber schon an^^

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Na dann viel Erfolg dabei und Grüße in die Schweiz!

merlin7575

thx muss jetzt aber ehe erst zum verkäufer und schauen ob das was mit der garantie noch läuft-.- oder noch besser weiss einer wie ich die daten speichern kan? also meine.... hab ja das problem (siehe oben^^) und jetzt hab ich im mom einen usb stick angeschlossen mit ubuntu damit ich wenigstens ein bisschen arbeiten kann. nun mit ubuntu kan ich auch auf die hdd zugreifen aber rund 90% der daten können nicht gelesen oder angezeigt werden da es schlieslich von win ist ... nun hab ich ein paar orden schon "retten" können aber z.b der ordener Programe geht nicht, kennt jemand da einen knif?

ps. hab mir eine Windows Vista Live CD organiesiert (vom kolegen die 100% einwandfrei ist) aber das mit dem reparieren geht nicht ! wen ich dies Starte kommt die typische windows meldung: " Fehler konnte nicht gefunden werden. Reparatur ist abgeschlossen. Für weitere hilfe Senden sie dies zu win." (einer meiner lieblingsfehlermeldung^^) nun ich kan den aber nicht win. schiken da ich kein internet auf dem notebook habe den weder wlan noch lan funktionieren!

bin für weitere hilfe immer noch Sehr dankbar^^

mfg merlin7575 aus der SCHWEIZ!

Oben