Aspire 5732 ZG - Installation von Windows XP möglich ?

Win 7 Hasser

Neuer Benutzer
Hallo Profis,
habe mir auch das 5732ZG zugelegt läuft auch prima aber:
Wer XP liebt wird Win 7 hassen

Hat jemand schon versucht XP auf dem System zu installieren oder ist
das technisch nicht möglich ?
Wo liegen die Probleme beim Installieren?
schreibt reichlich, jede INFO ist Interssant.
und noch eins:

Ich hasse Win 7 wirklich

Gruß an alle der Win 7 Hasser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire 5732 ZG - Installation von Windows XP möglich ?

Hallo

Da Acer keine Treiber für XP bereitstellt ist dies die erste Hürde die du zu nehmen hast. Hier musst du die Hardware identifizieren und entsprechende XP- Treiber suchen und installieren. Hier kann es vorkommen das nicht alle Geräte funktionieren da es unter Umständen keine Treiber für XP gibt.

Ich hasse Win 7 wirklich

Warum? Kannst du das auch begründen? Das kann ich nicht nachvollziehen. Hast du Angst vor Veränderungen?
Windows 7 ist das deutlich modernere Betriebssystem. An der Performance kann es nicht liegen. Die ist mindestens genauso gut wie unter XP und das obwohl in Windows 7 deutlich mehr Funktionen möglich sind. Die Oberfläche lässt sich auch "klassisch" darstellen so das auch XP- User damit zurecht kommen sollten. Die Kompatibilität zu älteren Programmen wurde gegenüber Vista auch nochmal verbessert.
Zudem wird moderne Hardware schon jetzt nicht richtig unterstützt. Mit SSD´s kann Windows XP zum Beispiel nicht richtig umgehen. Für andere Hardware gibt es keine Treiber. Zu guter Letzt wurde der XP- Mode in Windows 7 integriert.

So ignorant kann man doch nicht sein, oder?

MfG

Win 7 Hasser

Neuer Benutzer

Warum??!

Als erfahrener XP Nutzer ist es kein Problem das XP-System individuell anzupassen. das geht ganz schnell. Allein das Kontexmenü " senden an zu erweitern " hat mich in Win 7 eine Halbe Stunde gekostet. und der Explorer mit seinen Bibliotheken einfach schrecklich. das auslagern der Eigenen Dateien auf eine andere Partition usw....das sind nur einge Beispiele. ansonsten ist die Peformance gut.
Ich denke die Umgewöhnunsphase wird unzählige Stunden,Tage,Wochen,Monate in Anspruch nehmen.

Gruß Olaf G.

F

fiatpanda

Guest

Also das aulagern von EIgenen Dateien auf anderen Partition ist möglich. Hab ich auch gemacht.
Du musst nur den Pfad ändern, genauso wie unter XP.

Was sind denn genau deine Probleme bei Win7 ?

Win 7 Hasser

Neuer Benutzer

was genau mein Problem ist ?
ganz einfach " Win 7 "
natürlich geht das Aulagern und ändern der Pfade und sicherlich auch
noch vieles mehr nur sucht mann sich nen Wolf um die Einstellungen zu finden.
nächstes Problem Windows Live MAil, ja ich lese schon die vielen Antworten:
Dann nimm doch Thunderbird..... oder..... oder......! Will ich aber nicht!!!
Live Mail hat aus meinem POP3 Konto ein IMAP Konto gemacht das bedeutet ich kann keine Kontoregeln mehr erstellen.Die Mails bleiben auch noch auf dem Server und ich muss über den Webmailer rein um Sie zu löschen.So ein Schwachsinn.Da war das gute alte Outlook Express doch Gold wert. Einfach,Gut und übersichtlich.
Da es scheinbar niemanden gibt der schon einmal XP auf diesem Notebook installiert hat werde ich mir auch nicht die Mühe machen.
Ich werde mir ein anderes zulegen auf dem XP wissentlich läuft und wenn WIN 7 in ein paar Jahren endlich mit den Tools und Progs die mann so braucht verfügbar ist, kann ich immer noch umsteigen und dabei Servicepack 2015 mitinstallieren.
Gruß an alle und TschüssX(

F

fiatpanda

Guest

Dann installiere XP. Dann suchst du die Treiber nach Hardwarenamen.

cat120

Achtung Krallen!

...nur sucht mann sich nen Wolf um die Einstellungen zu finden.

Nein ist ganz leicht wenn man weiß wie. Dazu müsste aber die Bereitschaft da sein sich zu informieren. Diese Bereitschaft ist erkennbar nicht vorhanden.

nächstes Problem Windows Live MAil, ja ich lese schon die vielen Antworten:
Dann nimm doch Thunderbird..... oder..... oder......! Will ich aber nicht!!!
Live Mail hat aus meinem POP3 Konto ein IMAP Konto gemacht das bedeutet ich kann keine Kontoregeln mehr erstellen.Die Mails bleiben auch noch auf dem Server und ich muss über den Webmailer rein um Sie zu löschen.So ein Schwachsinn.Da war das gute alte Outlook Express doch Gold wert. Einfach,Gut und übersichtlich.

Das ist Blödsinn und hat mit Windows 7 nichts zu tun. Ich nutze Windows Live Mail auf meinem Netbook für Hotmail und GMX. Outlook Express ist absolut veraltet.

Da es scheinbar niemanden gibt der schon einmal XP auf diesem Notebook installiert hat werde ich mir auch nicht die Mühe machen.
Das ist deine Entscheidung.
Ich werde mir ein anderes zulegen auf dem XP wissentlich läuft...
In deinem Fall sicher die richtige Vorgehensweise
...und wenn WIN 7 in ein paar Jahren endlich mit den Tools und Progs die mann so braucht verfügbar ist, kann ich immer noch umsteigen und dabei Servicepack 2015 mitinstallieren.
Das wird in deinen Fall wohl nicht passieren. Da wird wohl eher in paar Jahren die Frage kommen wie du auf System XY Windows XP installiert bekommst.

Gruß an alle und TschüssX(
MfG und Tschüss

Dann installiere XP. Dann suchst du die Treiber nach Hardwarenamen.

Auch hier ist die Bereitschaft sich zu informieren Voraussetzung. Diese sehe ich in keinster Weise.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Oben