Aspire 5732 Z - Windows 7 64 Bit - Recovery DVDs lassen sich nicht erstellen

habefrage

Neuer Benutzer
Guten Abend,

ich habe neulich ein Aspire 5732Z gekauft und wollte nun die Recovery DVD erstellen.
Man braucht dafür ja drei DVDs, doch nach der 3. DVD kam eine Meldung, dass ich eine weitere DVD einschieben sollte. Dies ging so weiter, bis auch noch die 5. und meine letzte DVD voll beschrieben wurde, aber immernoch eine weitere DVD benötigt wurde.
Ich habe dann den ganzen Vorgang abgebrochen, da ich keine weiteren DVDs zur Verfügung hatte.
Meine Frage:
Ist es normal, dass die Recovery mehr als fünf DVDs benötigt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 5732Z - Win7 64-bit - Recovery DVD lässt sich nicht erstellen

@ habefrage

Da scheint die Anwendung Acer eRecovery eine Fehlfunktion gehabt zu haben. Normalerweise werden für die Abbildung des Auslieferungs- bzw. Werkszustandes 3 DVDs und eine weitere DVD für die Treiber und Programme bzw. Driver and Application benötigt >>> gesamt 4 DVDs !

Vielleicht "mochte" Acer eRecovery die von Dir verwendeten Rohlinge nicht - kein Scherz - dieses Programm ist wirklich "zickig" ! Hier im Forum haben sich Rohlinge der Hersteller Intenso und Verbatim als gut geeignet herausgestellt - Format DVD +/- R !

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 5732 Z - Windows 7 64 Bit - Recovery DVDs lassen sich nicht erstellen

Hast Du vielleicht versucht, eine systemspezifische Sicherung zu erstellen?
Das ist quasi ein Abbild des derzeit installierten Systems mit allem, was seit der
Neuinstallation dazukam. Also auch alle Filme, eigenen Dateien, komplett C:!
Wenn Du natürlich zig Filme in Deinen Eigenen Dateien liegen hast, so können das
dann mal 10 oder gar 20 DVD´s werden. Was Du erstellen musst, nennt sich:
Standardsicherung oder Werksseitige Standarddisks. Versuch das mal. :D

habefrage

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5732 Z - Windows 7 64 Bit - Recovery DVDs lassen sich nicht erstellen

Guten Abend,

danke für eure schnelle Antworten.
Heute habe ich es wieder versucht und es hat nun funktioniert.
Jedoch musste ich dieses Mal wieder fünf Sony DVDs verwenden. Zwei sind nur zur Hälfte beschrieben worden, dann kam eine Fehlermeldung, dass das Brennen fehlgeschlagen ist. Bei den anderen drei DVDs hat es geklappt.

Oben