Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Aspire 5730z: XP Treiber gesucht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Taro123" data-source="post: 107269" data-attributes="member: 12066"><p>Will mich an diesen Thread mit meinem XP-Problem dranhängen ....</p><p></p><p>Hallo ihr Experten,</p><p></p><p>habe die Tage einen <strong>Travelmate 5720</strong> erworben.</p><p></p><p>Will statt Vista aber <strong>WIN/XP </strong>installieren.</p><p></p><p>Eine entsprechende Recovery DVD [Series Rev. 6.0] für WIN/XP Prof. lag -seitens Acer- beim Kauf bei.</p><p></p><p>Bilde mir ein mich an das <u>vorgeschriebene Procedere</u>: "Recovery DVD Kit Instruction Sheet" gehalten zu haben:</p><p></p><p>.... Vista-System habe ich zuerst gesichert - allerdings mit Acronis TrueImage 10, weil ich diesem Produkt mehr zutraue.</p><p></p><p>- BIOS ist auf booten CD/DVD eingestellt !!!</p><p></p><p>- Erst "Acer Disk-Formatter-CD" einlegen <-- hat geklappt und sie hat wohl die Platte neu formatiert ... dieser Punkt war unter "Hinweis" auf der Beschreibung so empfohlen.</p><p></p><p>- Dann die besagte Recovery DVD [Series Rev. 6.0] für WIN/XP Prof. reingelegt</p><p></p><p>Jetzt kommt die Meldung:</p><p><strong>Bootmgr is missing</strong></p><p>Strg+Alt+Del for boot</p><p></p><p>... nichts passiert.</p><p></p><p>HINWEIS: Ich habe sehr wohl hier im Forum nach "Installation WIN/XP" gesucht und einige Hinweise bzgl. Treiber erhalten.</p><p></p><p><strong>NUR: </strong>Ich frage mich, wenn Acer stolz auf die beigefügte WIN/XP-DVD verweist, kann ich doch davon ausgehen, dass diese Treiber für diesen Laptop dort auch vorhanden sind. In dieser besagten Beschreibung (in allen gängigen Kultursprachen) steht kein Sterbenswörtchen, dass man vorher im BIOS ... "SATA auf IDE" umzustellen hat.</p><p></p><p>Kann mir bitte jemand weiterhelfen?</p><p></p><p>Besten Dank!!</p><p></p><p>P.S.: Habe gerade die Sicherungskopie [= Acronis True Image] zurückgespielt. Hat geklappt und Vista scheint wieder funktionsbereit zu sein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Taro123, post: 107269, member: 12066"] Will mich an diesen Thread mit meinem XP-Problem dranhängen .... Hallo ihr Experten, habe die Tage einen [B]Travelmate 5720[/B] erworben. Will statt Vista aber [B]WIN/XP [/B]installieren. Eine entsprechende Recovery DVD [Series Rev. 6.0] für WIN/XP Prof. lag -seitens Acer- beim Kauf bei. Bilde mir ein mich an das [U]vorgeschriebene Procedere[/U]: "Recovery DVD Kit Instruction Sheet" gehalten zu haben: .... Vista-System habe ich zuerst gesichert - allerdings mit Acronis TrueImage 10, weil ich diesem Produkt mehr zutraue. - BIOS ist auf booten CD/DVD eingestellt !!! - Erst "Acer Disk-Formatter-CD" einlegen <-- hat geklappt und sie hat wohl die Platte neu formatiert ... dieser Punkt war unter "Hinweis" auf der Beschreibung so empfohlen. - Dann die besagte Recovery DVD [Series Rev. 6.0] für WIN/XP Prof. reingelegt Jetzt kommt die Meldung: [B]Bootmgr is missing[/B] Strg+Alt+Del for boot ... nichts passiert. HINWEIS: Ich habe sehr wohl hier im Forum nach "Installation WIN/XP" gesucht und einige Hinweise bzgl. Treiber erhalten. [B]NUR: [/B]Ich frage mich, wenn Acer stolz auf die beigefügte WIN/XP-DVD verweist, kann ich doch davon ausgehen, dass diese Treiber für diesen Laptop dort auch vorhanden sind. In dieser besagten Beschreibung (in allen gängigen Kultursprachen) steht kein Sterbenswörtchen, dass man vorher im BIOS ... "SATA auf IDE" umzustellen hat. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Besten Dank!! P.S.: Habe gerade die Sicherungskopie [= Acronis True Image] zurückgespielt. Hat geklappt und Vista scheint wieder funktionsbereit zu sein. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Aspire 5730z: XP Treiber gesucht
Oben