Aspire 5730 Z - Windows Vista 64 Bit > Windows XP - eRecovery lässt sich nicht mehr installieren

nbg-philip

Neuer Benutzer
Hallo an alle ich habe Vista Ultimate x64 auf meinem Aspire 5730Z und will wieder XP haben die Cd dazu habe ich schon aber so einfach installieren lässt sich das nicht. ich brauche eine Recovery CD aber die kann ich leider nicht mehr erstellen da aus irgendeinem Grund eRecovery weg ist. Ich habe es mir auf der Acer HP runtergeladen kann es aber leider nicht insallieren da dann immer der Fehler kommt. eRecovery kann nicht Installiert werden - 6.Instalations CD!!!

Was kann ich nun tuhen um endlich das XP drauf zu bekommen???

Bitte um Hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: eRecovery lässt sich nicht mehr installieren

@ nbg-philip

Durch die Installation von Windows Vista 64 Bit wurde der MBR so verändert, dass sich Acer eRecovery nicht mehr installieren lässt bzw. ein Recovery von der Wiederherstellungs- bzw. Recovery Partition PQ Service nicht mehr so ohne Weiteres starten lässt, sofern diese spezielle Partition überhaupt nocht vorhanden und grundsätzlich funktionsfähig ist.

Hast Du denn die entsprechenden Recovery DVDs für Windows XP erstellt ?

nbg-philip

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5730 Z - Windows Vista 64 Bit > Windows XP - eRecovery lässt sich nicht mehr installieren

nein die hab ich leider nicht erstellt.....das is mein problem!

F

frido

Guest
AW: Aspire 5730 Z - Windows Vista 64 Bit > Windows XP - eRecovery lässt sich nicht mehr installieren

@ nbg-philip

Da es sich um Windows XP handelt und es für Windows XP keine uns bekannte legale Download Quelle gibt, wirst Du Dir wohl oder übel einen entsprechenden Installations Datenträger besorgen "müssen".

Es sei denn, die Recovery Partition PQService ist noch vorhanden und lässt sich "wieder beleben" ?! Wie sieht denn die Datenträgerverwaltung unter Windows Vista aus ? Wird die Partition PQService dort noch angezeigt ?

nbg-philip

Neuer Benutzer

also so schauts aus......

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 8

Milan0

Moderator a.D.

schaut erstmal so aus, als ob die PQ-Service noch da ist.

Lese dir aufmerksam die ersten beiden Threads (mit Wichtig markiert) in diesem Unterforum durch. Das sollte dir helfen.

Oben