Aspire 5720 G - Installation von Windows 7 möglich und sinnvoll ?

Balooo

Neuer Benutzer
Hej allerseits,
ich spiele gerade mit dem Gedanken auf meinem älteren Laptop win 7 zu installieuren, da Viele sagen win 7 läuft sehr gut auch mit älteren systemen.

Könnt ihr mir sagen ob es für den Aspire 5720G alle nötigen Treiber gibt? und ob die installation sinnvoll ist?

auf der offiziellen seite stehen nur treiber die "noch nicht unter win 7 bereits drin" sind. Kann man sich darauf verlassen, dass dann alle benötigten treiber für

Mainboard / soundkarte / lüfter / grafikkarte usw. enthalten sind.

Für jede info bin ich sehr dankbar

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Acer Aspire 5720G - win 7 tauglich??

Ein Teil der Treiber wird dir auf der Acer Service Seite angeboten - Download -

Wenn für einzelene Hardwarekomponenten keine entsprechenden Windows 7 Treiber gelistet sind, kannst du auch auf die Vista Treiber zurückgreifen, die in aller Regel auch funktionieren.

Balooo

Neuer Benutzer

Super danke,
Kannst du mir evtl sagen welche Win 7 Version die richtige ist für den laptop (x32, x64, x86) ???

F

frido

Guest

@ Balooo

Um entsprechenden Problemen vorzubeugen, solltest Du dennoch direkt nach der Installation von Windows 7 die entsprechenden Chipsatz Treiber für das Acer Aspire 5720 G installieren und solltest Dich in diesem Punkt bitte nicht auschießlich auf Windows 7 verlassen. Du könntest zunächst die entspechenden Chipsatz Treiber für Windows Vista installieren und anschließend mit einem Utility von Intel aktualisieren.

Wieviel GB Arbeitsspeicher bzw. RAM sind zurzeit in Deinem Notebook installiert ? x32 und x86 haben die gleiche Bedeutung >>> 32 Bit ! x64 >>> 64 Bit !

F

fiatpanda

Guest

Wieviel GB Ram hast du ?
Ab 4GB Ram (und wenn dein Prozessor 64-Bit tauglich ist) dann 64Bit. Es müssen auch 64-Bit Treiber vorhanden sein ! 32Bit Treiber lassen sich unter x64 nicht nutzen !

Trotzdem empfehle ich für einen normalen User die 32Bit (32 Bit = x86) Version (man kann je nach System 3 - 3,5GB an Ram nutzen).

EDIT : Da Acer keine Windows 7 Treiber bereitstellt musst du auf Vista x86 bzw. x64 zurückgreifen !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Balooo

Neuer Benutzer

hehe,
ja zur Zeit habe ich 2 GB ram Arpeitsspeicher.

Ist das zu wenig für win 7?

Evtl kann ich noch ram-satz dazukaufen.

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 5720 G - Installation von Windows 7 möglich und sinnvoll ?

2GB reichen für Win7.

Da dann aber die 32bit Version (x86)

NeoX

Erfahrenes

Ich habe momentan das gleiche Problem, besitze das gleiche Laptop und will gerne von Vista auf Win7 umsteigen.

Da ich das Laptop erst seit kurzen erst bekommen habe und vorher nur mit Pc-Tower gearbeitet habe wollte ich mal gerne wissen wie ich Win7 am besten auf einen Acer Aspire 5720G mache.

Bitte denkt jetzt nicht ich bin ein nichtsnutz der kein Windows draufspielen kann.
Es geht um andere dinge wie das einstellen damit das Laptop von der Windows 7 CD direkt bootet ab da an werde ich es verstehen. Kenne mich nur noch nicht so gut mit Laptops aus. An normalen Computern habe ich es schon mehrmals durchgeführt.

Bitte um Hilfe.

F

frido

Guest

@ NeoX

Sorry - aber ich verstehe nicht, was Du nun konkret wissen möchtest ? Die Einstellung für das booten vom internen CD/DVD Laufwerk wird im BIOS oder über die Funktionstaste [ F12 ] vorgenommen, sofern die Funktion der Taste [ F12 ] im BIOS aktiviert worden ist.

In das BIOS kommst Du normalerweise mit mehrmaligem drücken der Taste [ F2 ], sobald das Notebook startet - diese Information sollte auch unten links als Hinweis angezeigt werden.

NeoX

Erfahrenes

Ganz genau das wollte ich wissen und ich wollte noch wissen inwiefern sich die Windows Installation sich von XP und Vista unterscheiden.

Muss ich da auf irgendwelche bestimmten sachen achten etc.

Am besten eine Anleitung wie man Windows 7 auf dem Acer Aspire 5720G Installiert und das Windows was drauf ist überschreibt bzw. löscht.

F

frido

Guest

@ NeoX

.......... Am besten eine Anleitung wie man Windows 7 auf dem Acer Aspire 5720G Installiert und das Windows was drauf ist überschreibt bzw. löscht.

Ja klar ! Sonst noch Wünsche ? :eek:

Schau Dir die Tutorials in den Unterforen "Windows" und "Acer Treiber" an - schau Dir die aktuellen Threads in den genannten Unterforen an und nutze die Suchfunktion. Dann wirst Du ganz sicher relativ schnell alle Informationen finden, die Du benötigst.

Oben