Aspire 5715Z, Lüfter sprintg nicht an

getier

Neuer Benutzer
Hiho,

ich hab ein rießen Problem mit meinem Aspire:

Der Lüfter tut einfach nich wie er soll.
Im Normalfall springt der Lüfter beim Booten an und dreht auch ordentlich leise und bei anständiger CPU-Temp vor sich hin.
Sobald er allerdings einmal in den Ruhezustand wechselt und der Lüfter aufhört sich zu drehen, springt er nie wieder an.

Ich hab keine Chance irgendwie Zugriff auf den Lüfter zu erhalten, weder im BIOS noch mit irgendeiner Software ( SPEEDFAN, EVEREST ). Nirgendwo steht auch nur erwähnt, dass überhaupt ein Lüfter existiert. Ist das normal, oder ist das vll schon das Problem?

Das Problem trat meines Wissens zum ersten mal auf nachdem ich Windows 7 statt VISTA aufgesetzt habe.
Unter Kubuntu und OPENSUSE selbes Problem.

Ich bin wirklich völlig ratlos. Prinzipiell weiss ich das der Lüfter funktioniet. Ich hab ihn ausgebaut, geputzt und gesehen, dass er dreht

Danke für hoffentlich Hilfe :)

Zecke7211

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5715Z, Lüfter sprintg nicht an

Mach doch mal nen BIOS Update aber sein Vorsichtig bei falscher Anwendung kannst du das Notebook stark beschädigen. Außerdem hast du keine Garantie falls etwas beim BIOS update fehlschlägt. Und am besten machst du es, wenn du es machst, über ein floppy laufwerk. Damit gibt es die Wenigsten Probleme.
Wenn du wissen willst wie es geht es steht hier 100% im Forum musst nu SuFu benutzen ;-)

Oben