Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Aspire 5683WLMi Prozessor upgrade!?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="niax" data-source="post: 94468"><p>eigentlich kannst du fast jedes notebook upgraden (oder downgraden)</p><p>die intels und die amds sind gesockelt und je nach schwierigkeit der verbauung im lappi leicht oder einfahc zu erreichen. meine freundin hat einen amilo von fsc, da sinds 2-3 schrauben für die verkleidung ab, bei mir ists den laptop komplett auseinander nehmen. </p><p></p><p>acer verbaut in einem art modulbaukasten, normalerweise passt ein mainboard bei x lappis aus einer reihe. der 36er hat das board vom 55er drin (überwiegend), so dass man den celeron des 36 gegen einen T irgendwas tauschen kann. </p><p></p><p>musst halt nur aufpassen, dass der prozi unterstützt wird. meist hilft es zu schauen, in welcher konfig der lappi in fern ost verkauft wird, da hat man dann schon mal was für den anfang.</p><p></p><p>übrigens. ein upgrade um 100-200 mhz lohnt absolut nicht. (also von 1,66 auf 1,83 etc. was darüber hinaus ist wird kaum merkbar sein. der flaschenhals ist die festplatte und der ram sowie die graka (wenns um spiele geht)</p><p></p><p>ich hab ein downgrade vor, auf eine energiesparvariane, werd aber noch warten bis die garantie rum ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="niax, post: 94468"] eigentlich kannst du fast jedes notebook upgraden (oder downgraden) die intels und die amds sind gesockelt und je nach schwierigkeit der verbauung im lappi leicht oder einfahc zu erreichen. meine freundin hat einen amilo von fsc, da sinds 2-3 schrauben für die verkleidung ab, bei mir ists den laptop komplett auseinander nehmen. acer verbaut in einem art modulbaukasten, normalerweise passt ein mainboard bei x lappis aus einer reihe. der 36er hat das board vom 55er drin (überwiegend), so dass man den celeron des 36 gegen einen T irgendwas tauschen kann. musst halt nur aufpassen, dass der prozi unterstützt wird. meist hilft es zu schauen, in welcher konfig der lappi in fern ost verkauft wird, da hat man dann schon mal was für den anfang. übrigens. ein upgrade um 100-200 mhz lohnt absolut nicht. (also von 1,66 auf 1,83 etc. was darüber hinaus ist wird kaum merkbar sein. der flaschenhals ist die festplatte und der ram sowie die graka (wenns um spiele geht) ich hab ein downgrade vor, auf eine energiesparvariane, werd aber noch warten bis die garantie rum ist. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Aspire 5683WLMi Prozessor upgrade!?
Oben