Aspire 5683 WLMi DVD Laufwerk rattert

beatlepilz

Ubuntuuser
Hallo!

Ich habe seit einem Monat ein Acer Aspire 5683 WLMi. Im Prinzip finde ich, dass es eine sehr gute Leistung hat und auch im Preis gut war. Nur eines stört mich:
Immer wenn ich eine CD oder DVD einlege (z.B. um MP3´s zu erzeugen) rattert das Laufwerk los als ob irgendein Fremdkörper da drin wäre. Was ist das? Ist das normal oder kommt das öfter vor? Und was kann ich dagegen tun?

Danke schonmal für eure Hilfe.

gruß
beatlepilz

C

Chlorgas

Guest
Fraglich wie es "rattert". Ich weiß, so etwas ist schwer zu beschreiben.
Macht es nur Geräusche wennst brennst oder auch wenn du eine CD zum Lesen einlegst?

Cu

C

Chlorgas

Guest
Passiert ess auch bei verschiedenen CD's oder DVD's??

Kann sein, dass du irgendwo eine Unwucht drinnen hast, die eine Vibratioen erzeugt. Dadurch klappert dann das ganze Gehäuse!

Empfehle einschicken!

Cu

bueno

Neuer Benutzer
GENAU das selbe Problem hatte bzw. habe ich auch!!
Ich habe einen Acer Aspire 1694 WLMi ... meines rattert auch (ich weiß welches rattern du meinst^^). Und wenn ich dagegendrücke dann hört es auf. Naja, vorallem in der Nacht is es nerflich wenn die restlichen Mitbewohner schon schlafen und man noch was wichtiges zu erledigen hat am Notebook!

Aber in letzter Zeit habe ich es eher selten bekommen, bei mir hat es irgendwann aufgehört... hehe kA wie ich das hinbekommen habe (warscheinlich wurde das NB irgendwann in der NB-Tasche ordentlich zusammengedrückt^^).

mfg bueno

beatlepilz

Ubuntuuser
So, hab das Teil vor einer Woche zum Support gebracht, die haben das Laufwerk ausgetauscht und jetzt geht alles ganz normal. Vielen Dank für eure Hilfe.
lg
beatlepilz

luisoft

Forenmumie
hallo

hast du das hingeschickt, persönlich vorbeigebracht oder per UPS abholen lassen?
hintergrund der frage, acer hat anfang des jahres seinen support umgestellt und ich wollte mal wissen ob sich die durchlaufzeiten tatsächlich verringert haben. seitdem hab ich nämlich nix mehr von wochenlangem warten gehört sondern wenn, dann immer max 1 woche

gruß luisoft

beatlepilz

Ubuntuuser
Hallo!

Da ich 20 km nördlich von Ahrensburg wohne, wo Acer sitzt, hab ich das dort in den Repair-Shop gebracht! Das war an einem Donnerstag. In der Woche darauf, am Mittwoch hat Acer mir das per UPS zurückgeschickt. Also der Service ist eindeutig OK! Allerdings können einem die Mitarbeiter keine Garantie geben, wann das Gerät fertig sein wird. Mir wurde gesagt, dass es normalerweise zwischen 5 und 8 Tagen dauert. Garantiert wurde mir allerdings nur, dass das Gerät bis Weihnachten fertig sein würde.
Nun ist es aber nach 5 Tagen voll funktionsfähig wieder da gewesen. Alles vollstens zufriedenstellend.

gruß
beatlepilz

Oben