Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Aspire 5683 - Prozessortausch
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="pitti30449" data-source="post: 179324" data-attributes="member: 10722"><p><strong>AW: ASPIRE 5683 Prozessortausch</strong></p><p></p><p>Also, ich hab den mittlerweile eingebaut (seit vorgestern) und wollte gerne mal Erfahrungswerte sammeln. Naja, meinen cpu kann ich noch nicht auf Vollleistung fahren, da ich keine Kühlpaste mehr hatte und nun der cpu bei Last immer über 90 Grad heiß wird. Also bis Montag abwarten. Im Normalbetrieb hat der ne Temperatur von 45 Grad. Ich hoffe, dass die Maxtemperatur sich bessert, wenn ich die Paste drauf habe. Da ja laut Acer der Prozessor genutzt werden kann in diesem Notebook wirds wohl an der Paste liegen. Ansonsten werd ich dort anrufen und fragen ob ich eventuell nen stärkeren Lüfter benötige oder wie die Temperatur in den Griff zu kriegen ist! Zum Chipsatz: Was willste denn wissen? Hier mal nen Auszug aus CPU-Z: Processor 1 ID = 0 Number of cores 2 (max 2) Number of threads 2 (max 2) Name Intel Mobile Core 2 Duo T7600 Codename Merom Specification Intel(R) Core(TM)2 CPU T7600 @ 2.33GHz Package (platform ID) Socket 479 mPGA (0x5) CPUID 6.F.6 Extended CPUID 6.F Core Stepping B2 Technology 65 nm Core Speed 997.5 MHz Multiplier x FSB 6.0 x 166.2 MHz Rated Bus speed 665.0 MHz Stock frequency 2333 MHz Instructions sets MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, EM64T L1 Data cache 2 x 32 KBytes, 8-way set associative, 64-byte line size L1 Instruction cache 2 x 32 KBytes, 8-way set associative, 64-byte line size L2 cache 4096 KBytes, 16-way set associative, 64-byte line size FID/VID Control yes FID range 6.0x - 14.0x Max VID 1.188 V</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pitti30449, post: 179324, member: 10722"] [b]AW: ASPIRE 5683 Prozessortausch[/b] Also, ich hab den mittlerweile eingebaut (seit vorgestern) und wollte gerne mal Erfahrungswerte sammeln. Naja, meinen cpu kann ich noch nicht auf Vollleistung fahren, da ich keine Kühlpaste mehr hatte und nun der cpu bei Last immer über 90 Grad heiß wird. Also bis Montag abwarten. Im Normalbetrieb hat der ne Temperatur von 45 Grad. Ich hoffe, dass die Maxtemperatur sich bessert, wenn ich die Paste drauf habe. Da ja laut Acer der Prozessor genutzt werden kann in diesem Notebook wirds wohl an der Paste liegen. Ansonsten werd ich dort anrufen und fragen ob ich eventuell nen stärkeren Lüfter benötige oder wie die Temperatur in den Griff zu kriegen ist! Zum Chipsatz: Was willste denn wissen? Hier mal nen Auszug aus CPU-Z: Processor 1 ID = 0 Number of cores 2 (max 2) Number of threads 2 (max 2) Name Intel Mobile Core 2 Duo T7600 Codename Merom Specification Intel(R) Core(TM)2 CPU T7600 @ 2.33GHz Package (platform ID) Socket 479 mPGA (0x5) CPUID 6.F.6 Extended CPUID 6.F Core Stepping B2 Technology 65 nm Core Speed 997.5 MHz Multiplier x FSB 6.0 x 166.2 MHz Rated Bus speed 665.0 MHz Stock frequency 2333 MHz Instructions sets MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, EM64T L1 Data cache 2 x 32 KBytes, 8-way set associative, 64-byte line size L1 Instruction cache 2 x 32 KBytes, 8-way set associative, 64-byte line size L2 cache 4096 KBytes, 16-way set associative, 64-byte line size FID/VID Control yes FID range 6.0x - 14.0x Max VID 1.188 V [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Aspire 5683 - Prozessortausch
Oben