Aspire 5650 Aspire 5652 WLMi > Display stark verzerrt und gelblich

adam88

Neuer Benutzer
Hallo liebe Acer-Freunde!

Ich habe seit längeren ein Problem mit meinem Acer Aspire 5652WLMI.

Und zwar wird das Display plötzlich total verzerrt und die weißen Farben werden gelblich angezeigt (siehe angehängtes Bild).

Wenn ich am oberen bzw. am unteren Rahmen (meist oben wirkungsvoller) drücke, wird dies meist wieder behoben. Es kommt in sehr unterschiedlichen Abständen. Manchmal sofort und manchmal ist eine Woche garnichts.

Ich habe vermutet, dass es wohl am Display liegt und wollte mir nun einen bestellen. Könnte es auch am Inverter liegen? Würde natürlich preislich besser liegen ;)

Brauche von euch eine Bestätigung, dass es wirklich das Display ist.

Ursache könnte sein, dass mein Kater (6 kg!) mal ab und zu über den Laptop gelatscht ist.

Danke euch!

Gruß,

Adam

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nordlicht2001

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Aspire 5652WLMI Display stark verzerrt und gelblich

Sieht definitiv nach Display aus. Wird etwas kostspieliger leider :(

Wenn du extern ein Display anschließt hast du wohl keine Probleme, oder?

adam88

Neuer Benutzer

Ja genau, bei Anschluss eines externen Bildschirms ist alles paletti.

Dann muss es halt ein neues Display sein. Danke für deine Antwort!

Gruß,

Adam

adam88

Neuer Benutzer
Aspire 5652WLMI Display plötzlich Schwarz

Hallo Leute!

Ich habe vor kurzem schon einen Beitrag geschrieben, worin mein Display gelblich verzerrt war und plötzlich schwarz wurde.

http://www.acer-userforum.de/aspire...wlmi-display-stark-verzerrt-und-gelblich.html

Nun habe ich ein neues Display gekauft, eingebaut und die gelben verzerrten Streifen waren weg.

Aber das Problem mit dem plötzlich schwarzen Bildschirm ist immer noch da!

Extern angeschlossen funktioniert alles normal.

Beim drücken am oberen Bildschirmrand hat man manchmal Glück und das Bild ist gleich wieder da, aber ist eher die Ausnahme.

Irgendwann bzw. nach Ausschalten und Pausieren des Laptops gehts dann auch wieder. Das Bios Acer Bild funktioniert aber immer!

Liegt das nun am Display Kabel oder Inverter?! Evtl. Auflösung runtersetzen? Grafikkarte?

Danke für jeden nützlichen Beitrag!

Gruß, Adam

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread desselben Users angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht!
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest

@ adam88

Dann bleib doch bitte in Deinem ursprünglichen Thread >>> ein weiterer Thread ist in diesem Fall nicht unbedingt erforderlich bzw. hilfreich! Letzlich handelt es sich doch um eine Fortsetzung des ursprünglichen Problems.

Oben