Wenn ich versuche den Laptop zu starten, kommt immer ein Blue-Screen der leider viel zu kurz ist um ihn anzusehen, und das Notebook startet neu. Egal ob normaler Boot, oder im abgesicherten Modus.
Wenn ich jedoch versuche Windows platt zu machen und neu zu installieren, bleibt der Blue-Screen länger sichtbar:
Es wird ein BIOS-Update empfohlen, jedoch weiß ich nicht wie man dieses ohne funktionierendes Windows durchführt.
Auf der Microsoft-Support-Seite bin ich auch diesen Artikel gestoßen:
Problembehandlung eines Fehlers vom Typ "Stop 0x0000007E" in Windows XP
Dort wird wieder ein BIOS-Update empfohlen...
Desweiteren habe ich Memtest drüber laufen lassen, sowie ein Schnelltest mit dem Hitachi-Feature-Tool 2.11 für die Festplatte. (c't Notfall-CD, Knoppix konnte ich starten) Beide Male wurden keine Fehler gefunden.
Außerdem habe ich versucht von USB-Stick zu booten, was jedoch auch nicht funktioniert hat...
Im Express-Card-Slot steckte eine Creative Audigy2 ZS, als ich diese abzog, startete Windows bis in die Festplatten-Diagnose, löschte einige Dateien, nach dem nächsten Neustart jedoch, blieb das Problem weiterhin bestehen.
BIOS-Version: V3.50
VGA BIOS Version: nVidia G73M V73.22.07.02
Wenn ich jedoch versuche Windows platt zu machen und neu zu installieren, bleibt der Blue-Screen länger sichtbar:
Es wird ein BIOS-Update empfohlen, jedoch weiß ich nicht wie man dieses ohne funktionierendes Windows durchführt.
Technische Information:
*** STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0xF786B0Bf, 0xF7CB7208, 0xF7CB6F08)
*** pci.sys - Address F786B0BF base at F7864000, DateStamp 3b7d855c
Auf der Microsoft-Support-Seite bin ich auch diesen Artikel gestoßen:
Problembehandlung eines Fehlers vom Typ "Stop 0x0000007E" in Windows XP
Dort wird wieder ein BIOS-Update empfohlen...
Desweiteren habe ich Memtest drüber laufen lassen, sowie ein Schnelltest mit dem Hitachi-Feature-Tool 2.11 für die Festplatte. (c't Notfall-CD, Knoppix konnte ich starten) Beide Male wurden keine Fehler gefunden.
Außerdem habe ich versucht von USB-Stick zu booten, was jedoch auch nicht funktioniert hat...
Im Express-Card-Slot steckte eine Creative Audigy2 ZS, als ich diese abzog, startete Windows bis in die Festplatten-Diagnose, löschte einige Dateien, nach dem nächsten Neustart jedoch, blieb das Problem weiterhin bestehen.
BIOS-Version: V3.50
VGA BIOS Version: nVidia G73M V73.22.07.02