Aspire 5620 Aspire 5622 WLMi - Lüfter defekt > suche Ersatzteil

Rainbow68

Neuer Benutzer
Hallo miteinander!

ich habe einen Aspire 5622 WLMI. Leider ist der Lüfter jetzt eingegangen und ich bräuchte Ersatz. Auf dem Lüfter steht geschrieben: GC056015VH-A, B1913.13.V1.F.GN, DC5V 3.0W und K5C135.

Auf acer-ersatzteile.de kann man die 5622er-Serie gar nicht auswählen. Da gibt's nur 5610 und 5625. Von MK-Elektronik hab' ich eine Abfuhr bekommen. Auf Ebay gibt's auch nix Passendes.

Vielen Dank im Voraus und
LG
Rainbow

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire 5622 WLMi - Lüfter defekt > suche Ersatzteil

hallo,
und hm, was kann ich dafür nehmen, bzw. was willst du ausgeben,...bist du dir sicher, daß der Lüfter defekt ist?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

ehrlich gesagt, würde ich den neuen kaufen. Für den, aus dem 5633, der baugleich ist, €15 incl. Versand, und da gibbet nix mehr zu handeln.

F

frido

Guest

@ Frank N.

Ist der Lüfter nicht für Extensa Notebooks only?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

ohe,
@ Frido, meines Wissens nach, sind die Boards identisch...@ Rainbow68, sicherheitshalber einen Screenshot von dem defekten einstellen.

Rainbow68

Neuer Benutzer

Hallo,

anbei die Fotos vom Lüfter.

Grüße
Rainbow

Anhänge

• Lüfter.pdf
    372,2 KB · Aufrufe: 4

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

oha,
nun ja, nachdem ich mich mit meiner Vermutung, die Boards sind gleich soweit aus dem Fenster gelehnt habe, und jetzt feststelle, daß die Gehäuse der Lüfter unterschiedlich sind, denke ich, wäre es einen Versuch wert, da die Gehäuse demontiert werden können, nur den Motor zu tauschen, denn das sieht auf den ersten Blick identisch aus. Deine Adresse per PN bitte.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
ich muss meine Angaben als falsch feststellen. Die Lüfter sind absolut unterschiedlich. Momentan sehe ich keine Möglichkeit dir zu helfen, weil auch auf den anderen Lüftern die ich habe, die Anordnung der Schrauben nicht passt, sorry!!! Nichts desto trotz schau ich weiter danach.

Oben