Aspire 5535 - Windows 7 - ePowering ?

Pieper

Neuer Benutzer
Moin Moin,

wollte nur mal wissen, ob´s für den Aspire 5535 schon das "Empowering"-Tool für Windows 7 gibt, und wenn ja, wo ich das bekomme?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pieper

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5535 - Windows 7 - ePowering ?

So,

habe eine vorläufige "Lösung" gefunden, um die "e" Taste wieder zu aktivieren, bis es dann evtl. mal was von Acer gibt!:)

Mein Vorschlag:

Rechts in der Taskleiste gibbet ja das Energiesymbol. Mit einem Rechtsklick darauf kann man die Energieoptionen anwählen und es erscheint dann das Auswahlmenü von Winzigweich. Dieses Menü rufe ich jetzt über die Taste auf!:tongue:
Dazu habe ich über die Explorer-Suche nach power.cpl gesucht, diese dann in das Windowsverzwichnis kopiert, da diese Datei in einem endloslangem Pfad liegt, und ich sicherheitshalber die Originaldatei unangetastet lassen wollte.
Da dies aber ein Programm mit der Endung *.cpl ist, lässt es sich nur über die Systemsteuerung öffnen.
Der Launch-Manager von Acer, der u.a. auch die "e"-Taste abfragt, verlangt aber eine ausführbare Datei mit der Endung *.bat, *.com, oder *.exe. Um das zu realsieren habe ich einfach eine Batch-Datei mit einer Zeile geschrieben: "C:\Windows\powercfg.cpl" und diese als Power.bat im Verzeichnis Dokumente abgespeichert.
Danach habe ich dann die Taste neu belegt, indem ich mit rechtsklick auf Launchmanager Konfiguration gewählt habe, mit addieren dann die von mir erstellte (im Verzeichnis \User\Dokumente) Power.bat gewählt.
Nach druck auf "e" erscheint dann kurz ein DOS-Fenster das sich sofort wieder schließt und anschließend dann die Energieoptionen von Windows 7 :D:D:D

gereckstein

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5535 - Windows 7 - ePowering ?

Jeder der ein Windows 7 Upgrade-Pack erhalten hat, hat auch auf der Treiber CD die Empowering Programme erhalten. Allerdings doch sehr versteckt. Unter folgendem Dateipad auf der CD befinden sich die Programme: \Bin\Data\UpgradeApps.

Oben