thomasb
Neuer Benutzer
Also die Enterprise-Edition, die momentan umsonst von Microsoft angeboten wird, wollte nicht vom installierten Home Premium upgraden, deswegen musste ich Windows 7 frisch installieren. Also unbedingt Recovery-DVDs vorher brennen!
Ich rede hier von der 32-bit Version!
Eins vorweg: Windows 7 erkennt die gesamte Hardware!!
Man könnte eigentlich also gleich loslegen!
Damit aber alles optimal läuft sollte man doch folgendes installieren meiner Meinung nach:
Edit
Verschoben - Themenüberschrift angepasst
MfG frido
Ich rede hier von der 32-bit Version!
Eins vorweg: Windows 7 erkennt die gesamte Hardware!!
Man könnte eigentlich also gleich loslegen!
Damit aber alles optimal läuft sollte man doch folgendes installieren meiner Meinung nach:
- Tastaturtreiber: damit die Sondertasten und das OSD funktionnieren, muss der Dritek-Launch Manager installiert werden. Komischerweise funktionniert der originale Launch Manager NICHT! Man greift lieber zur Version 2.0.04, die u.a. beim Aspire 5335 zu finden ist. Vor der Installation die setup.inf jedoch so ändern, dass eine 1 statt eine 0 in "WinNT 6 0 Setup-File" steht.
- Grafiktreiber: um die 3D- und Videoparameter einstellen zu können, muss der Catalyst-Package installiert werden. Seit heute steht die Version 9.10 zum Download bereit.
- Soundtreiber: um die fortgeschrittenen Mikrophonoptionen nutzen zu können, und den Equalizer bzw. die Surroundeffekte einstellen zu können, muss der Realtek-Treiber installiert werden. Dieser liegt in der Version 2.35 auf der Realtek-Webseite zum Download bereit.
- Touchpadtreiber: der Vista-Treiber funktionniert tadellos (Synaptics v11.1.4.0). Damit werden alle Funktionen des Touchpads freigeschaltet.
Edit
Verschoben - Themenüberschrift angepasst
MfG frido
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: