Aspire 5535 - Touchpadproblem

shyuu

Neuer Benutzer
vielleicht kann man mir hier ja weiterhelfen..

ich habe ein 1 Monat altes Aspire 5535 und seit einer Woche spinnt in unregelmäßigen Abständen das Touchpad rum. Das heißt der Zeiger lässt sich nicht mehr bewegen, unten auf dem kleinen Kästchen in der Taskleiste (wo normalerweise bei Berührung ein grüner Punkt erscheint) ist dann alles blau...
Nach rebooten des Laptops ist dann wieder ales normal - bis es irgendwann wieder anfängt rumzuspinnen.

Da ich absolut keine Ahnung von Rechnern und Notebooks habe weiß ich auch nicht wie ich Fehlersuche betreiben soll =/

shyuu

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5535 - Touchpadproblem

:confused: auch auf die Gefahr hin mich komplett zum Ei zu machen... wo finde ich den Treiber? Wenn ich ihn gefunden habe... einfach löschen? Wo bekomm ich ihn dann wieder her?

Achja, ich habe keine externe Maus... wenn ich den Treiber installiere hab ich ja quasi gar keine Möglichkeit mehr da was zu steuern?!

Tja.. Frauen und die liebe Technik :rolleyes:

Übrigens: kann es sein das mein Thread im flaschen Unterforum gelandet ist? Wenn ja - sorry!

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Aspire 5535 - Touchpadproblem

:confused: auch auf die Gefahr hin mich komplett zum Ei zu machen... wo finde ich den Treiber? Wenn ich ihn gefunden habe... einfach löschen? Wo bekomm ich ihn dann wieder her?
Als erstes lädst Du Dir bitte den Treiber von Acer herunter: Synaptics Touchpad driver v11.1.4.0.zip.

Achja, ich habe keine externe Maus... wenn ich den Treiber installiere hab ich ja quasi gar keine Möglichkeit mehr da was zu steuern?!
Auch ohne Treiber erkennt Windows das Touchpad.

Aktuellen Treiber deinstallieren:
Öffne im Gerätemanager auf der linken seite im Baum den Ast "Mäuse und Zeigegeräte". Lass' Dir die Eigenschaften des ersten Geräts darin anzeigen (Rechtsklick d'rauf -> Eigenschaften). Im "Treiber" Tab siehst Du, von welchem Hersteller der Treiber ist. Sollte der Hersteller "Synaptics" sein, dann klick' auf "Treiber deinstallieren". Mach das bitte mit allen geräten in "Mäuse und Zeigegeräte".
Danach öffne bite "Programme und Funktionen" in der Systemsteuerung. Falls du in der Softwareliste irgendetwas mit Synaptics bzw. Touchpad finden solltest, deinstalliere es. Danach bitte Neustarten!

Zum Installieren des neuen Treibers entpackst Du die obige Zipdatei und startest das Setup.

Übrigens: kann es sein das mein Thread im flaschen Unterforum gelandet ist? Wenn ja - sorry!
Ja. Wird ein Moderator dann verschieben.

cheers, Swordfish

Oben