Aspire 5520G mit Windows 7 RC Grafikfehler beim Neustart

cut1977

Neuer Benutzer
Hallo,

ich beschreibe im Folgenden ein eher kleines Problem, das aber vielleicht zu einem großen werden könnte.
Jedes Mal, wenn ich mein 5520G neustarte (nicht aus der Systemfortsetzung!) erscheint zuerst ein schwarzer Bildschirm, bei dem am oberen Rand verzerrte Grafikpixel zu sehen sind. Sieht aus, als würde dort ein Kontrollbildschirm falsch angezeigt werden. Das läuft so eine Weile, vielleicht 5 Minuten, bis der Rechner von alleine neustartet und dann läuft alles ganz normal ab und ich gelange zum Anmeldebildschirm.
Ich weiß, dass Windows 7 in keiner Weise wirklich supportet wird, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Acer Aspire 5520G
GeForce 8600M GS (mit den Prerelease Treibern von Nvidia, WDDM 1.1)
32-Bit, 2 GB RAM
Windows 7 RC

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Aspire 5520G mit Windows 7 RC Grafikfehler beim Neustart

Ist bei dir der Lüfter verstaubt? Den würde ich als erstes Mal gründlich reinigen.

cut1977

Neuer Benutzer

Hallo,

also: ich habe jetzt den neuesten Treiber installiert, der ist vom 27.05.2009, der andere war von Ende Februar 2009. Dieser hat die Nummer 8.15.11.8603
Beim Neustart trat der Fehler dieses Mal nicht auf, was noch nichts heißen muss, denn zwischendurch verlief ein Neustart auch manchmal problemlos. Mal schauen, wie es die nächsten Male ist.
Zum Lüfter: der ist noch sauber, das Notebook war Anfang April in Reperatur, seitdem ist der Lüfter zwar nicht noch einmal gereinigt worden, aber er klingt noch ziemlich leise.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Das hat nichts damit zu tun, ob der Lüfter leise ist.. unter dem Lüfter (abschrauben!) ist meist ein netter Staubteppich, der für tropische Zustände verantwortlich ist.. mein Book ist auch leise, alle 3 Monate wirds trotzdem gereinigt - auch wenn das letzte Mal fast alles sauber war..
Unser frankie259 machts sogar alle 4 Wochen ;)

Oben